Warum gibt es in Supermärkten kein Glutamat zu kaufen?

3 Antworten

Du kannst Gewürzmischungen kaufen oder Suppengewürz, welches glutamathaltig ist.

Allerdings wird das immer seltener, denn es wird immer mehr damit geworben, dass ein Produkt möglichst ohne künstliche Zusätze ist. Viele Leute sind nämlich der Meinung, dass Glutamat nicht gesund ist.

Weil der Herstellungsprozess aufwendig ist und Glutamat nicht sehr gut verkäuflich ist

Beim Asiaten ist es komplett anders

Du kannst in Supermärkten Glutamat kaufen: Kaufe Tomaten, da ist von Natur aus etwas Glutamat drin.

redditor420
Fragesteller

Ich rede von purem Glutamat

Anton1309  17.01.2023, 13:34

Glutaminsäure