Warum gibt es in Deutschland keine Autos die so springen können wie in den USA?

6 Antworten

Weil es bei uns einen TÜV gibt und so ein Auto wahrscheinlich nicht durch den TÜV käme, da eine Nutzung einer solchen Anlage als Sicherheitsrisiko im Straßenverkehr eingestüft werden würde.

Hallo!

Also als reine "Show-Cars" gibt es die hier auch in Deutschland.

Allerdings darf man diese auf deutschen Straßen nur auf einem PKW-Anhänger bewegen.

So bekommt man diese auch von Show zu Show.

Aber auf einer öffentlichen Straße wirst Du diese hierzulande nirgends finden.

Gruß

Martin

Ein solches Auto würde keine Zulassung für den Strassenverkehr bekommen, man könnte es nur auf abgesperrtem Gelände als Showcar vorführen.

Ein solcher Umbau würde aber sehr viel Geld kosten, daher lohnt sich das nicht.

Gibt es, aber ohne TÜV. Nennt sich lowrider und sind meist auf carshows zu finden

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Weil der TÜV hier nur Autos zulässt die fahren können. Wenn es springen kann, ist es ein Pferd. Du kaufst Dir ja auch kein Fahrrad, das fliegen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
tinalisatina  18.02.2022, 18:03

Mit dem Fahrrad bin ich aber noch am Überlegen.