Warum gibt es in Deutschland keinen Widerstand gegen die Corona Maßnahmen?

17 Antworten

Weil es alles schlapschwänze sind die glauben mit "spatzieren gehen" demos, Plakaten und love Songs, etwas verändern zu können. Gleichzeitig tragen sie aber Masken aus Angst vor Bußgeldern, lassen sich testen und machen auch sonst jeden scheiß mit. Haben dann auf instagram und telegram ne große fresse, halten sich für die großen Widerstandskämpfer und in Wahrheit ist nichts dahinter. Habe mich längst damit abgefunden das sich rein garnichts jemals ändern wird. Impfpflicht wird kommen. Es wird zur Normalität sich alle paar Monate impfen zu lassen, zusätzlich jeden Tag testen zu lassen, mit Masken (wenn es dabei bleibt. Vielleicht werden es auch bald ganz Körper Seuchenschutz anzüge) und Abstand sobald man das Haus verlässt, und das für immer. Kein Mensch kann länger als bis zur nächsten corona Konvergenz planen weil dann wieder und wieder neue regeln und Verbote beschlossen werden. Bin sehr gespannt wie lange sich die Leute das noch so friedlich gefallen lassen werden

  1. Es gibt teilweise Widerstand, ob der sinnvoll ist, eine andere Frage.
  2. Die meisten Maßnahmen sind sinnvoll.

Adrian5050  12.04.2021, 10:44

Korrekt, die meisten...nur bei manchen Maßnahmen wie die Abstandsregelung die an Haltestellen besteht und im Anschluss der Bus oder die U-Bahn rappel voll ist ohne Abstand. Da zweifel ich an der Logik.

bastiansarah  15.02.2022, 20:54

Weil die meisten Hirn in der Birne haben und nicht diesen #Leerdenkern nachlaufen.

Warst du die letzten 12 Monate im Winterschlaf? In Deutschland gibts sehr polarisierende Widerstandsgruppen aus Querdenkern, Esoterikern, Veganern, Reichsbürgern und Rechtsextremen.

Neben Demonstrationen, Aufmärschen vor Institutionen und Paraden kam es ja sogar fast zur Stürmung des Reichstags.

Allen voran Attila Hildmann, der vegane Koch, der sich als investigativer Journalist sieht, und volksverhetzende Reden auf Telegram postet.

EinMensch934  12.04.2021, 10:57

Ich würde hier differenzieren: Sage einfach, es gibt die Querdenker-Bewegung. Nicht alle Esoteriker, Veganer, Reichsbürger, Rechtsextreme sind da dabei.

PlacidCyanide  12.04.2021, 11:09
@EinMensch934

Oh ich habe nicht verallgemeinert.

Ich habe gesagt in A sind Teile von B, C und D enthalten.

Ich habe nicht gesagt für alle Elemente aus B, C und D gilt, dass sie in Gruppe A sind.

EinMensch934  12.04.2021, 11:11
@PlacidCyanide

Es klingt für mich aber so. Und es gibt bestimmt auch Querdenker, die nichts davon sind. Ist ein Impfgegner oder ein Yogalehrer ein Esoteriker? Und eventuell gibt es auch normale Menschen, bei denen das Hirn gerade einen Aussetzer hat.

Maneydusau  12.01.2022, 19:44
@EinMensch934

Sehr witzig. Nicht alle die gegen corona Maßnahmen protestieren, sind veganer, Nazis, Esoteriker oder sonstiges. Sie kommen aus allen Berufsgruppen, Religionen, Nationen, politischen Orientierungen. Sie sind teilweise lediglich gegen die impfpflicht oder andere bestimmte Maßnahmen, sie sind teilweise gegen jegliche Maßnahmen, es sind geimpfte und ungeimpfte dabei, menschen die Maske tragen und dich testen lassen, menschen die Masken Befreiung atteste haben, und so weiter. Vielleicht solltest du dur selbst mal ein Bild machen bevir du alles glaubst was in den Medien berichtet wird. Gewalt geht bei corona Protesten hauptsächlich von anti demos der sogenannten Antifaschisten, und von der Polizei aus (Polizeigewalt). Nicht aber von den Männern und Frauen mit Kindern der Demonstranten selbst.

Es gibt leider Widerstand. Siehst/hörst/schaust du keine Nachrichten??? Die sogenannten "Querdenker" demonstrieren gegen die Schutzmaßnahmen. Leider sind sie zu dumm, um zu begreifen, dass sie selbst ein Teil davon sind, dass wir die Pandemie nicht unter Kontrolle bekommen. Sie halten keine Abstände ein und tragen keine Masken. Damit fördern sie die Ansteckungsgefahr!

gutefrage108  11.05.2021, 13:25

und merkwürdiger weisse ist die halebwelt auf der strasse udn das sind dann auch alels querdenker?

schachspiele694  09.10.2021, 02:45
@gutefrage108

sie werden so abfällig bezeichnet. In Wirklichkeit sind das die Menschen, die sich für die Rechte der Allgemeinheit einsetzen. Diese Leute können noch selbständig und logisch denken und sind nicht der Gehirnwäsche unserer Politiker erlegen gewesen.

schachspiele694  09.10.2021, 02:43

du bist so blind, dass du nicht kapierst, dass diese Leute sich für die Menschenrechte und Freiheitsrechte (auch deine) einsetzen. Aber du lässt dich lieber unterdrücken und ausbeuten und merkst es noch nicht mal. Wie naiv du bist

Tichuspieler  25.10.2021, 09:01
@schachspiele694

Tun sie das?
Mal überlegen ...: Also, eines der Menschenrechte ist Unversehrtheit des Körpers. Die Menschen, die sich weigern, sich impfen zu lassen (es geht um die Verweigerer, nicht um jene, die es aus gesundheitlichen Gründen nicht können), die Coronaleugner (obwohl derCorona-Virus schon seit den 1960er Jahren bewiesen ist) und die Verschwörungstheoretiker, die sich alle weigern, sich impfen zu lassen, damit gefährderter sind und damit eine höhere Wahrscheinlichkeit tragen, andere Menschen anzustecken (ja, ich weiß, auch doppelt Geimpfte können sich trotzdem anstecken), die sorgen dafür, dass die Unversehrtheit des Körpers nicht mehr gegeben ist.
Mit anderen Worten: Sie gehen auf die Straße und demonstrieren für unsere Menschenrechte, wobei sie diese gleichzeitig verletzen.

schachspiele694  25.10.2021, 22:52
@Tichuspieler

jeder der sich impfen lässt kann sich genauso anstecken, wie einer der nicht geimpft ist. Und kann genauso einen schweren Krankheitsverlauf erleiden. Für das Gegenteil gibt es keine Studien die was anderes beweisen würden. Die Menschen sind auch keine Maschinen, die durch eine Impfung gegen alle Gefahren geschützt werden können. Und wenn du so davon überzeugt bist - dann solltest du dich auf die 3.Impfung vorbereiten, denn die Wirkung der ersten 2. Impfungen hält nicht ewig an.

Tichuspieler  26.10.2021, 15:40
@schachspiele694

Das sind alles Aussagen, die zu 100% stimmen. Allerdings wurde auch nie behauptet, dass ein 100% Schutz durch die Impfung garantiert sei.
Es wird auch nicht geimpft, um Corona zu verhindern. Es ist wie mit der Grippeschutzimpfung (die ich übrigens auch jedes Jahr machen lasse): Selbst diese schützt nicht davor, dass man sich keine Grippe einfängt. Sie sorgt nur dafür, dass sich Antikörper bilden, die den Krankheitsverlauf einer Grippe abmildern.

Bei der Gelegenheit: Es gibt Studien, die belegen, dass sich Geimpfte seltener mit Covid 19 anstecken.
Und klar kann es auch schwere Verläufe geben (zum Beispiel bei Vorerkrankungen), auch das hat niemand abgestritten.
Allerdings hat die Argumentation, die Du gerade anbringst, herzlich wenig mit Deinem Argument zu tun, dass die Menschen auf die Straße gehen und für unsere Menschenrechte kämpfen (und in meinen Augen gleichzeitig eines verletzen. Du weißt: Unversehrtheit des Körpers).

Und noch etwas: Weil hin und wieder von Langzeitfolgen gesprochen wird. Wer eine Impfung bekommt, der hat das Vakzin zwar einige Wochen in seinem Körper, aber irgendwann ist es vom Körper abgebaut.
https://www.n-tv.de/wissen/Experte-Viele-verstehen-Langzeitfolgen-falsch-article22884787.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Es kann durchaus passieren, dass ich eine dritte Impfung brauche. Allerdings hoffe ich schon jetzt, dass die gute Dame mir die Nadel nicht so reinhaut wie bei der zweiten (Aua :-( )

Weil die Maßnahmen gut begründet und sinnvoll sind. Keiner möchte, ohne Not, krank werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung