Warum gibt es in der Sonntagsbäckerei keine Brezeln mehr?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Weil aufgrund des Tages nichts nachgebacken werden kann.

Sonntag arbeiten die Bäcker nicht. (mein Sohn ist Bäcker). Und wenn leer, dann leer.

verreisterNutzer  07.01.2024, 16:57

Das hat dann so ein gewisses DDR-Feeling ...

Du kamst zu spät, Sonntags wird nicht nachgebacken.

Nächstes Mal reserviere vorab die Menge, die Du Sonntags abholst.

Das war einfach unglück, hatte ist mir auch schonmal passiert da war es aber ein Kuchen und mein Pech war das die Frau vor mir mehrere Kuchen wollte. Sie backen/bestellen immer soviel wie sie wissen das sie verkauft werden und falls man sichergehen möchte das es genügend gibt kann man auch dort am besten ein paar Tage vorher bescheid sagen das man eine bestimmte Anzahl braucht und diese werden dann für einen Reserviert. Wenn man spontan was möchte muss man zeitig gehen oder eben hoffen das kein anderer eine größere Menge haben möchte bzw. das viele Lust darauf haben.

Weil sie Ausverkauft waren

x - x = 0

x ist eine positive Zahl, weil eine negative Anzahl an Brezeln gibt es in der Realität nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
verreisterNutzer  07.01.2024, 16:58

;-) Wobei das wiederum ziemlich relativ ist.