Warum gibt es in den USA so unglaublich lange Haftstrafen?

5 Antworten

Das kann man so sehen. Z.B. Angola Prison hat einen Friedhof auf dem Knastgelände. Da kommt man auch nach dem Tod nicht raus.

In Deutschland haben Strafen das Ziel zu resozialisieren. In den USA haben sie in erster Linie das Ziel jemanden zu bestrafen, weswegen auch Geldstrafen so hoch sind

Moin,

in den USA werden die Haftstrafen addiert, so kommen häufiger längere Haftstrafen zustande.

Auch möchte man vermeiden, dass Straftäter bei guter Führung und Unterstützung bei Ermittlungen früher das Gefängnis verlassen dürfen.

Ach was, gäbe halt 150 Jahre oder sowas.
Gibts 'ne Begnadigung bleiben noch immer 125 Jahre übrig, 'ne Bewährung später bieben noch 110 Jahre.
Nach einer Amnestie sitzt der Delinquent noch immer um 75 Jahre.

Wenn alls Gute zusammenkommt, eine Revision, in jedem Fall 25 Jahre bis lebenslänglich, bei guter Führung.

Da dort Gefaengnisse Privatunternehmen sind, wird natuerlich fuer groesstmoeglichen Gewinn gesorgt...

MS9928  05.01.2021, 23:12

Moin

da stell ich mir doch bei deiner Antwort die Frage, wieso ein Polizist so viele festnehmen möchte wie möglich, wenn er zum Beispiel bei corecivic (gefängnisunternehmen) keine Gewinnbeteiligung hat, da schließlich ein Polizist auch nicht auf Provisionsbasis arbeitet.
Ganz im Gegenteil, die Countys müssen den Unternehmen Geld für die Gefangenen zahlen, also haben die dementsprechend weniger Geld für die Polizei selbst.
LG

Steffile  06.01.2021, 08:35
@MS9928

Das hat jetzt zwar nichts mit der Frage zu tun, aber auch viele der Polizeikraefte in den US sind privat, wobei natuerlich der einzelne Polizist (Arbeiter) keine Provision bekommt, aber das Security Unternehmen schon etwas in der Art.