Warum gibt es im Kühlschrank Licht und im Gefrierschrank nicht?

4 Antworten

Samsung hatte mal an der Unterseite der Kühlfachtür LED die aus die jeweils geöffnete Gefrierfach-Schublade leuchten. Marktforschung hat jedoch ergeben das Deutsche Kunden nicht von solchen Extras zu Kauf bewegt werden können.

Daher wenn du sowas möchtest kaufe deinen Samsung in Italien oder Frankreich da werden die gleich Modelle nur mit LED Beleuchtung für das Gefrierfach Angeboten oft auch noch etwas günstiger!

Um die heimlich-Fress-Attacken in der Nacht zu ermöglichen :-)). Bei der Gefriertruhe geht das ja kaum, und wo die Eisvorräte sind, das kann man sich ja noch merken, weil die braucht man ja doch öfter.

55

Es geht um einen Gefrierschrank, nicht -truhe.

0
44

Luise, nicht dass du nachts in die Truhe fällst...ggg.

0
45
@Knowledge

Ist doch egal, Hauptsache man kann naschen. - Dabei bin eigentlich gar nicht schlimm.

0
45
@Luise

@tradaix: Ich meinte natürlich, dass man aus dem Gefrierschrank/der Gefriertruhe wohl außer Eis nichts naschen kann. Und dafür braucht es kein Licht, weil man als Naschkatze auch im Dunkeln weiß, wo das ist. Nicht die Anbringung der Lampe war meine Überlegung und nicht, ob Schrank oder Truhe.

0

Im Kühlschrank ist die Lichtquelle oben angeortnet. Wenn man sie nicht zustellt, leuchtet sie den ganzen Raum durch die Gitterroste aus. Aufgrund der Glasplatte kann man auch noch was in der unteren Schublade sehen. Der Gefrierschrank besteht nur aus Schubladen, welche auch kompakter gefüllt werden. Zudem müsste jede einzelne ein Licht haben - möglichst über dem Gefriergut. Das ist bautechnisch nicht sinnvoll zu lösen.

Kühlschrank auf höchster Stufe = Gefrierschrank?

Ich habe kein Gefrierschrank daheim, was ich eigentlich bräuchte. Ich plane mehrere Sachen einzufrieren etc. Jetzt wollte ich wissen, ob ich meinen Kühlschrank als Gefrierschrank verwenden kann, wenn ich auf die höchste Stufe schalte? Ist zwar ein Billig-Kühlschrank, aber ich denke auf der höchsten Stufe müsste es doch klappen, oder? Ich kann jetzt keine Angaben zum Stromverbrauch machen, aber meint ihr, wenn man es auf Dauer macht, müsse man viel bezahlen?

...zur Frage

Warum macht der Kühlschrank+Gefriertrue auf einmal ein lautes Brummen/Surren?

Bin zu Besuch bei meiner Freundin, wir saßen eben im Wohnzimmer, ihre Küche ist im selben Raum. Auf einmal fängt ihr Kühlschrank, bzw. der gleichzeitige Gefrierschrank (von Privileg) an laut zu brummen/surren. Ich habe ihn zunächst aus und dann wieder an geschaltet. Nach 2,3 Minuten fängt das durchlaufende Geräusch wieder an. Wir holten ihre Eltern rüber, welche den Fehler allerdings auch nicht finden konnten. Das Geräusch scheint eher aus dem Gefrierschrank unten zu kommen, da es sehr laut ist, wenn man die Tür öffnet. Was ist das und was müssen wir machen?

...zur Frage

Kann Dampf aus gefrorener Tüte Beeren kommen?

Leider gehöre ich auch zu den Idioten, die ihr Gefrierfach, um es zu enteisen, mit einem Messer bearbeiten. Nun kam mir auf einmal ein Schwall Dampf entgegen - hat dann aber wieder aufgehört. So, wie es mir danach aussah, habe ich nur eine Tüte Beeren, die unter dem Eis verschollen war, angestochen. Habe aber Angst, den Gefrierschrank beschädigt zu haben.

  1. Frage: Könnte ich mit einem Messer überhaupt die Plastikverkleidung kaputtgemacht haben?
  2. Frage: Kann sich in der Tüte Beeren, weil im Eis verborgen, so viel Druck gebildet haben, dass dann die Luft von innen zischend entweicht?

Vielen Dank!

...zur Frage

Gefrierkombination?

Ich habe gestern versucht unseren gefrierschrank zu enteisen, ich habe mir ein Messer geschnappt und dann versucht die oberste Schicht abzukratzen. Dabei habe ich dann ein loch in die obere Verkleidung gemacht. Dann hat es gemischt, und es kam Luft ( Gas heraus ) aber keine Flüssigkeit. Habe jetzt versucht das loch mit Allcon kleber abzudichten. Jetzt hat es aufgehört zu zischen. Meint ihr der wird nochmal kühlen, oder.wird ne Neuanschaffung fällig? Freue mich über jede Hilfe. Danke

...zur Frage

Bauknecht KGNFI 18 A2+ Kühl-Gefrierkombination, Temperatur schwankt stark?

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen habe ich das o. g. Gerät. Anhand von zwei unterschiedlichen Thermometern habe ich festgestellt, dass die Temperatur darin stark schwankt.

Im obersten Fach vom Gefrierteil habe ich -17 Grad gemessen und ein paar Stunden später -10 Grad.

Hat das evtl. mit der NoFrost-Technik zu tun??? Damit meine ich, dass ich durch Zufall gerade nachgeschaut habe, wo das Gerät abgetaut hat.

Im Voraus vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?