Kann ich einen Gefrierschrank in einen Kühlschrank umbauen?

2 Antworten

Also es funktioniert! Hatte einen 10 Jahre alten Öko-Gefrierschrank. Habe diesen umgebaut. Kosten: ca. 50 Euro

Es gibt aber einiges zu beachten! Gefrierschränke habe meist eine Warneinrichtung (übel lauter Piezo-Töner), der unter -15 Grad Alarm gibt. Dieser muss abgeschaltet werden. Da ist je nach Bauart des Kühlschrankes basteln angesagt - meist ist oben im Verkleidungsdeckel die Elektronik eingebaut. Mit ein paar Schrauben lässt sich die für die Schaltung entsprechende Platine freilegen - Piezo-Töner auslöten - Ruhe ist... Immer Stecker ziehen bei solchen Arbeiten - wenn ihr keine Ahnung davon habt, lasst es von jemand machen, der weiss was er tut!!!

Universalthermostat "UT 200" kaufen, dies wird vor den Stromstecker des Gefrierschranks geschaltet und der intergrierte Thermostatfühler mit ausreichend langem Kabel wird in den Gefrierschrank verlegt, am besten auf der Scharnierseite - kostet um die 40 Euro (z.B. ELV oder Conrad).

Abtauen ist das nächste Problem. Ein Kühlschrank wird oft geöffnet und hat deshalb eine Abtauautomatik integriert. Die Gefrierschränke haben dies meist nicht. Also einen Entfeuchtersack kaufen (z.B. bei Ebay ab 7 Euro) und in den umgebauten Gefrierschrank legen. Den Sack alle 1-2 Monate im Ofen heizen und entfeuchten und wieder in den Kühlschrank legen.

Habe mir noch ein batteriebetriebenes Bewegungsmelder LED-Licht reingelegt, damit ich nachts auch mein Bier finde - ca. 6 Euro. Die Batterien halten 9-12 Monate.

Funktioniert bei mir wunderbar :-)

Questions? If you like, say thanks to joerg@genial.ms

Ich denke mit einbisschen Aufwand sollte das Fuktionieren. Man breuchte dafür lediglich ein Kühlschranktermostatt mit Fernfühler. Dieses dann vor dem Gefierschrank schalten der Fühler muss in den Gefierschrank so ließe sich das ganze Regeln. Vermutlich sollte dann noch die Temperaturwarnug ausgeschaltet oder Still gelegt werden. Technisch unter scheiden sich beide Geräte hauptsächlich in der Temperatur!

Kühl- und Gefrierschrank in der Garage?

Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach den passenden Gerät- en für die Garage.

Gebraucht wird ein Kühlschrank und ein Gefrierschrank. Jetzt stellt sich die Frage zwei einzelne Geräte zu kaufen die dann natürlich mehr Strom verbrauchen oder eine Kühl- Gefrierkombi.

Wichtig ist uns das es nicht wie früher passiert das der kompressor Abschlatet das eine Umgebungstemperaturen von unter 7 Grad erreicht ist, somit dann auch das Gefrierteil nicht mehr kühlt. Es ist schon passiert das wenn der Kühlschrank seine Temperatur erreicht hat bzw nicht kühlen muss da niedrige Umgebungstemperatur der Gefrierschrank abtaut, dass soll natürlich nicht passieren.

Bei Einzel Geräten gibt es für Standorte wie Garage oder ähnliches extra einen Gefrierschrank für eine Umgebungstemperatur bis -15 Grad (klar so kalt wird die Garge auch nicht aber normale Geräte brauchen +10 Grad und die sind es auch nicht immer in der Garage)

Hat sich vielleicht einer mal mit dem Thema beschäftigt und kann einen guten Ratschlag geben was für diesen Standort besser geeignet ist bzw. ob man bei Kombinationen Angst haben muss das der Standort zu kalt für diese Geräte ist?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Darf man ein Kühlschrank kurz neigen?

Hallo ich will bei meinen Kühlschrank die Türen umbauen aber dafür muss ich die Füße umbauen und der Kühlschrank läuft schon.

Jetzt kommt die Frage darf ich kurz den Kühlschrank neigen um die Füße zu tauschen?

...zur Frage

Gefrorene "Kohlensäure" - Sekt; Limo?

Wir haben zwei Flaschen Sekt im Gefrierschrank vergessen, doch sie sind zum Glück nicht geplatzt. Ich habe sie vorsichtig in den Kühlschrank gestellt. Nun habe ich schon oft gehört, wenn Limo oder sonstige Getränke MIT Kohlensäure gefroren waren, dürfte man sie nicht mehr trinken. Ich weiß nicht warum das so sein soll. Wißt ihr etwas darüber?

...zur Frage

Kühlschrank-Geräusche abstellen

Einen wunderschönen Guten Morgen! Ich habe einen Einbau-Kühlschrank von AEG Santo 1700 E, der bereits bei Einzug in der Wohnung war. Seit einiger Zeit spinnt der ein bisschen. Da er gerne mal im Sommer nur sehr schwache Kühlleistung bringt, habe ich den ebenfalls festinstallierten Gefrierschrank abgeschalten, seitdem macht der Kühlschrank seltener Faxen (1mal im Jahr für ein paar Tage, dann fängt er sich wieder). Mein eigentliches Problem ist allerdings die Lautstärke der Geräusche. Der Kühlschrank brummt sehr laut für ca 30 minuten, am Ende "räuspert" er sich sehr laut, dann ist 10 minuten Ruhe und dann springt der Kühlschrank wieder an. Das kann nicht normal sein. Gibt es da irgendwas, das ich als Laie tun kann? Will ungern einen Techniker ins Haus holen, der mich komplett über den Tisch zieht..

Vielen Dank für Rat und Hilfe!

...zur Frage

Wie lange kann man einen ungebackenen Kuchen aufbewahren?

Hallo zusammen!

Wie lange kann man Kuchenmasse (also Kuchenmasse fertig, welche man nur noch in die Backform tun müsste und backen) im Kühlschrank bzw. im Gefrierschrank stehen haben? Möchte nächste Woche am Freitag backen, dann mache ich eben gerade 2 oder 3 Portionen, sodass ich am Samstag bzw. Sonntag nicht nochmals den ganzen Teig machen müsste. (Habe noch Besuch). Möchte den Kuchen nicht gleichzeitig backen.

Der Teig besteht aus Eiern, Zucker, Butter, Schokolade, Mandeln, Mehl und Backpulver^^

Der sollte schon 2-3 Tage im Kühlschrank halten, oder?

Vielen Dank und einen schönen Abend.

MFG Michi

...zur Frage

Taufe Feier - Geld knapp

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben: Wir feiern Taufe, nur die Eltern und die zwei Paten. Ursprünglich habe ich Kaffe und Kuchen eingeplant, wusste aber nicht, dass die Taufe schon in der Früh Vormittag stattfindet. Demzufolge ist für Kuchen noch viel zu früh, muss also Mittagessen geplant werden. Das Lokal, wo wir sind, bietet vieles an, auch Speisen für 20 €. Dazu kommen Getränke und vielleicht noch eine Suppe ......das kann ich mir aber nicht leisten. Was kann ich tun??

Viele Grüße schandre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?