Warum gibt es eigentlich keine Satanische Partei?

3 Antworten

Die Satanisten, die sich zusammenschließen und sich für Politik interessieren sehen sich in erster Linie als religiöse Gemeinschaft. Politik ist also eher an zweiter Stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Ich glaub die meisten Deutschen kennen die Videos von Mark Passion, wenn sie sich mit La Vey-Satanismus beschäftigen. ... also, ich denke nicht, dass das groß Zukunft hat.

In der USA hat das Struktur, weil die da Gruppen haben in der Army, Polizei und Musiker, und solche Sachen.

Ich kenn zwei La Veyianer, und einer ist deutsch, und der andere Ami. - und .. der Deutsche hat irgendwo so gar keine Ahnung was die Church of Satan ist, und ist in sehr vielen Punkten einfach von der Mentalität her kaum bis gar kein La Vey-Satanist.

zb. haben die La Vey-Satanisten keinen Bock auf Leute die nur rumhängen. Ich mein der deutsche Kollege von mir, der ist zwar Musiker, aber der verpeilt seine Termine, lebt so in den Tag, wie so ein Hippie, und darauf haben die in Amerika eigentlich gar keinen Bock drauf.
Im Vergleich zum amerikanischen Kollegen von mir, der hat in Amerika Auftritte organisiert, hat einen Contest gewonnen als schnellster Drummer von Texas. Der zeigt halt richtig was er kann. Und, Leute die nur so bisschen rumhängen und rumphilosophieren sind für die Church of Satan einfach uninteressant.

Mark Passio respektiert die La Veyianer dafür, dass sie ihre Sachen hinbekommen.

Ich bin selbst kein La Veyianer. Hab auch kein Problem mit denen, wie gesagt, ich hab Kollegen die welche sind.

Pervicacia  24.10.2024, 20:18

Mark Passio war nie in der CoS.

Das wurde schon gebunked.

https://www.churchofsatan.com/lailoken-scathach-debunks-former-satanist-on/

AdolfM  24.10.2024, 20:56
@Pervicacia

Naja, wenn du das glaubst. ... Nahe zu fast alle die ich kenne, die irgendwas von der Church of Satan kennen, die kennen Mark Passio. - Wie gesagt, mir geht es bei der Argumentation um den Trend in Deutschland, und nicht darum ob das richtig oder falsch ist.

Wenn man Satanisten kennt, dann weiß man auch wie die arbeiten. Und, mittlerweile ist das so extrem bekannt, dass es sich kaum mehr lohnt.

Das ist wie Narzissmus. Jeder weiß was Narzissmus ist, also was bringt das großartig narzisstisch zu sein, wenn ehh jeder weiß was das ist?! Da muss man halt irgendwo Dumme finden, die das noch abkaufen.

Ich will auch die Church of Satan nicht schlecht darstellen. Ich find's nur arg wenig zeitgemäß. Der amerikanische Satanist ist wohl einer der besten Kollegen die ich hab. Also, ein richtig cooler Typ. Hab allerdings momentan kein Kontakt mehr.

Wenn ihr in Deutschland Öffentlich werden wollt und eine Partei diesbezüglich an den Start bringen wollt, dann müsstet ihr schon die Sachen von Mark Passio klarstellen, ob er Mitglied war oder nicht.

Von der Effektivität her finde ich den Crowley-Schüler L. Ron Hubbard und seine Kirche effektiver. Allerdings, sind die Kurse so extrem teuer, dass man da fast nur für die Kirche lebt.

Bei den satanischen Gruppen herrscht wohl sehr viel Mistrauen auch untereinander, also bei den ganzen Gruppen die es gibt. Bei der Church of Scientology hast du das nicht, aber das andere Extrem.

.. ich weiß zb. bei einer satansichen Gruppe wie Leute bestimmte Facebook-Gruppen instrumentalisieren, ohne dass die Leute davon wissen, wie sie die gegen Feinde nutzen. So, arg gefährlich find ich das nicht mal. Ist halt irgendwo wie eine Gang, und die Leute entscheiden sich bewusst für das Milieu und den Lifestyle.

Was gefährliche Dark Psychology Techniken angeht, gibt es ganz andere Sachen, die extrem unterschätzt werden, zb. die NLP-Szene, weil die Leute dort gar nichts solcher Art vermuten würden. Pick Up ist zb. mega durchdrungen von solchen Sachen. Das geht teilweise wirklich Richtung Psychopathie, allerdings ohne dass die das blicken. Bei Jugendgangs, also richtige Gangs die Ticken, da gibt es auch diese Psychopathische Strukturen, allerdings leben die damit wesentlich mehr mit Eigeninteresse in solchen Strukturen, blood in blood out. .. also Trauma-basierte Strukturen mit sekundärer Psychopathie, vor allem was Knast-Strukturen angeht kennt sowas. . Was vom Lifestyle sinnvoller ist als ein Pick Up Zombie.

Pervicacia  24.10.2024, 21:13
@AdolfM

Was redest du da? Ich werde jetzt nicht auf den Themenwechsel eingehen.

Aber wie "wenn du das glaubst"?!

was brauchst du denn noch, abgesehen von einer Aussage von der Church of Satan höchst selbst, dass Mark Passio nie Mitglied dort war?

AdolfM  24.10.2024, 21:20
@Pervicacia

"Was redest du da? Ich werde jetzt nicht auf den Themenwechsel eingehen."

Was für einen Themenwechsel? Ich erklär dir implizit wie Gruppen arbeiten. ... Satanische Gruppen sind sehr stark untereinander mit Mistrauen geprägt. Wenn du das nicht kennst, dann gehörst du wohl zu den neuen Gruppen, die sich da nicht auskennen.

"was brauchst du denn noch, abgesehen von einer Aussage von der Church of Satan höchst selbst, dass Mark Passio nie Mitglied dort war?"

Ich stell das nicht in Frage, ich sag dir nur implizit welches Niveau du brauchst für eine Klarstellung im Bezug zu anderen Trends.

Wenn du eine offizielle Klarstellung geben möchtest, dann sei dir bewusst, dass die Leute Ahnung haben. Wenn du dich selbst nicht auskennst, dann geb die Empfehlung halt einfach weiter.

Ich hab nichts gegen die Church of Satan. Ich feier eigentlich alle Leute, die einen Lifestyle generieren.
Das ist ein deutsches Phänomen, dass Leute kaum was feiern können, und diese Anti-Lifestyle-Mentalität geht mir am meisten auf den Sack.

Pervicacia  24.10.2024, 21:34
@AdolfM

Und eins darfst du mir glauben: wenn ich auf eines besonders häufig treffe, dann auf Unwissen bezüglich Satanismus. Also von Ahnung "der Leute" kann keine Rede sein. Unter anderem dann nicht wenn man glaubt Mark Passio sei in der CoS gewesen

Hallo 🙋‍♂️,

So eine Partei hätte sicherlich niemals die Mehrheit. - Darum gründet auch niemand so eine Partei.

Allein schon aufgrund der Tatsache, dass es in Deutschland noch rund 50 % Christen gibt, die sehr wahrscheinlich keine 'Partei Satans' wählen würden.

Die CDU hätte sich dann wahrscheinlich als Retter des Abendlandes dargestellt und irgendwelche Propagandakampagnen gefördert.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr mit Geschichte & Politik. 🔎

Starkman405 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 18:16

Hauptsache man kann eine Partei namens Gaza wählen. lel.

Kemalist1881  24.10.2024, 18:17
@Starkman405

So etwas vertrete ich auch nicht. Ich habe lediglich versucht, deine Frage zu beantworten.