Warum gibt es den Satz im Lied?

9 Antworten

  1. Weil es sich reimt.
  2. Weil es, trotz dessen, dass es unlogisch ist, nett ist.
  3. Weil es meistens für Kinder gesungen wird und denen relativ egal ist ob es Sinn macht oder nicht, bzw. weil die nd mal checken, dass es keinen Sinn ergibt

Weil es ausdrückt ,dass man sich freut darüber, dass du auf die Welt gekommen bist und dass man es sonst sehr traurig gefunden hätte , wenn du als gewünschtes Kind nicht das Licht der Welt erblickt hättest - folglich dich sehr vermißt hätten. wie, als ich mein Ungeborenes verlor.

Es gibt viele sinnlose Sätze in Liedern. Es reimt sich halt. Und es ist doch nett, so was zu singen. Es lohnt sich nicht sich aufzuregen.

Hallo,

künstlerische Freiheit.... wahrscheinlich....

Es gibt auch Lieder wie "Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Döner; denn Döner macht schöner..."

Es gibt wahrscheinlich noch viiieele weitere Beispiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges

Ich habe es immer so verstanden, dass mit der Zeile darauf angespielt wird, dass es ja durchaus Kinder gibt, die im Mutterleib sterben und dann hätte man sie eben vermisst. Ergo ist es "schön, dass du geboren bist".