Warum gibt es das nur in den USA?

3 Antworten

Das sind Traditionen, ist in den USA als Tradition etabliert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Prom

In Deutschland ist es nicht in dem Ausmaß etabliert wie in den USA.

Auch an Realschulen in Deutschland gibt es eine kleine Abschlussfeier für ihre Abschluss-Schüler, ist aber nicht mit den USA vergleichbar.

Die USA müssen es aber grundsätzlich mit allem "übertreiben", ist irgendwie deren Mentalität.

Annieeeee
Fragesteller

Ja weil ich hab schön öfters gesehen das 5-6 klässler schon auf den Ball gehen in der Schule

Annieeeee
Fragesteller

In den USA

Die Frage geht von falschen Annahmen aus.

Ein Schulball für 12jährige ist auch in den USA nicht üblich. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wahrscheinlich passt es nicht zur linksliberalen/feministischen Erziehungsideologie (besonders im Westen), da beim Ball/Tanzsport Geschlechterrollen forciert werden. Also, als Bsp., Frauen in Kleidern und hohen Schuhen (eigentlich nur 5-7 cm..) (muss ja nicht sein, aber sieht besser aus, bzw. „tanzt es sich schöner“ so, mit richtigen Tanzschuhen). Das will man nicht bei äh zu jungen Jugendlichen..

In den USA ist das quasi normal, bzw. darf ein Mädchen dort Girly sein, hierzulande lernst du dagegen schon mit 10. Jahren, dass hohe Schuhe die Füße kaputt machen und das gewisse Kleider, die Frauen zum Tanzengehen lieben, uncool oder „böse“ sind, oder anders negativ: „DAS kannst du nicht anziehen!“

Ich hab jetzt mal „deutsch gedacht“. In Wirklichkeit kenne ich den Tanzsport aber sehr gut und nein, Tanzschuhe, ja sogar die für Latein, die mit höheren Absätzen, machen keine Füße kaputt, sondern sehen einfach nur gut aus und machen eine bessere Haltung. Leider ein sehr langes Thema, deswegen mache ich hier Schluss 💃🏼🕺🏻🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Agentpony  27.06.2018, 12:04

Du zeigst leider nur, daß du wenig Ahnung von liberalen oder feministischen Grundsätzen hast. Denn was Du in der Folge beschreibst, ist erzkonservatives Gedankengut.

Francescolg  28.06.2018, 06:49
@Agentpony

BS, ich hab 20 Jahre Tanzsport gemacht und kenne Hunderte sportliche/trainierte Frauen. Such dir jemand anders zum Volllabern..

Ich hatte einige Tanzpartnerinnen.., auch eine die 55. war und die schon seit über 30. Jahren hohe Schuhe trägt, aber nicht durchgehend. Das sind Frauen, nach denen man(n) sich die Finger leckt.

Abgesehen davon ist es in vielen anderen Ländern ziemlich anders als in Deutschland. Du hast nur Nichts gesehen von Der Welt. Und du beweist, dass für dich nur die eine Wahrheit gilt. Auf so ein Kommentar zu antworten ist mir die Zeit zum Tippen auch nicht wert.. 🤙