Warum gibt es auf dem ipad kein Taschenrechner?

5 Antworten

Schau einfach in der Kommando Zentrale nach, von unten hochwischen..

Die app ist einfach ausgeblendet, das kannst du in den einstellkungen wieder problemlos einblenden

Chuaaaansohn
Fragesteller

Wo ist das genau in den einstellungen?

L2345  13.07.2017, 13:22
@Chuaaaansohn

Der einfachste Weg ist im App Store 'Rechner' einzugeben. Das erste Ergebnis ist der Standart rechner von Apple. Wenn er bereits installiert ist, steht anstatt des 'Kaufen' Button dort 'Öffnen'. Ansonsten kannst du ihn dort einfach wieder einblenden.

Weil viele der Standard-Apps nicht mehr vorinstalliert sind. Einfach kostenlos nachladen.

Wisch mit den Finger von oben nach unten. In Spotlight ist der Rechner. Hier kannst du deine Mathearbeit lösen.

Chuaaaansohn
Fragesteller

Genau da ist mir das aufgefallen, als ich mit dem Finger von unten nach oben gewischt habe, aner da hat der Taschenrechner gefehlt. Ne, ich frage rein aus Neugier & nicht um eine Mathearbeit zu lösen.

Gibt es

Chuaaaansohn
Fragesteller

Bei meinem ipad 2017 nicht