Warum gibt es auf amazon prime so wenig Auswahl?

3 Antworten

Jup, Netflix hat definitiv das beste Angebot an Serien. Amazon Prime nutze ich nur für Twitch. Selten das ich mir mal einen Film über Amazon angeguckt hab.

Netflix ist nicht besser - es ist anders.

Solange es sich nicht um Eigenproduktionen von Amazon oder Netflix handelt, werden immer nur für einen vorübergehenden Zeitraum Ausstrahlungslizenzen erworben.

Das lohnt sich für viele Klassiker aufgrund mangelndem Interesse nicht.

In Anbetracht der aktuellen "Wir scheiden/ändern mal Klassiker oder versehen sie mit Warnhinweisen"-Pseudo-Wokeness empfiehlt es sich so oder so jene Filme, die einem Lieb sind auf physischen Datenträgern zu erwerben.

Ja netflix ist besser. Amazon Prime ist ja primär nur für den lieferdienst und hat daher keine besondere Auswahl