Warum gibt es auf allen Sendern im TV Erotik und Sex?

7 Antworten

Die Zielgruppe wird immer jünger, der Wettbewerb immer kommerzieller, der Druck um Zuschauer und Werbung immer größer und die Flittchen immer mehr die sich bei diesen Sendern zum ausziehen bewerben. Dahinter steht eine ganze Industrie von Marktanteil bis Werbung wo es nur um eines geht - Geld. Das der Jugendschutz ggf. zu kurz kommt, oder Kinder verdorben werden das juckt vordergründig leider niemanden!!!

Hi MyLady, das mag ungewöhnlich sein, aber das ist NICHTS gegen das Internet, was DA auf Milliarden von Sites an "echtem" SEX und EROTIK gezeigt wird, egal ob als Film oder als Fotogallery, läßt die Softerotik milliardenfach verblassen...Das im TV ist Lichtjahre davon entfernt,...LG

"Sex sells!" Fernsehen ist ein Geschäft. Da wird das gezeigt, was die besten Einschaltqouten und damit die meisten Werbeeinnahmen bringt.

Also ich gucke vermehrt VOX und DMAX und kann das nicht unterstreichen

Heute geht es nur noch um Quoten und kaum noch um Qualität. Das ist inzwischen bei den meisten Sendern so. Zeigen die halbnackte Jugendliche, können sie sicher sein, dass die Quote einigermassen stimmt. Das wiederum lässt auf gute Werbeeinnahmen schliessen. Vor den Modelagaenturen und anderen Einrichtungen stehen meist weibliche Kandidaten, die auf eine Karriere hoffen. Gross herauszukommen und jede Menge Geld verdienen wollen. Die Anzahl derer, denen es nichts ausmacht sich halbnackt oder nackt zu zeigen nimmt immer mehr zu. Manche Stars und Sternchen mögen da Vorbilder sein. Die Zeiten ändern sich, wie in der Mode so auch hier. Ich glaube, dass die "Freizügigkeit" in den 70er ausgeprägter war als heute. Im Internet gibt es tausende von Frauen und auch Männern die sich nackt zeigen. Da wird kein Stück Haut ausgelassen. Alles wird irgendwie zur Normalität. Wenn ich an meine Jugendzeit denke erinnere ich mich noch gut daran, als wir mit Mädchen Hand in Hand durch die Strasse gingen und von unserem Schuldirektor erwischt wurden. Tags darauf mussten wir alle bei ihm im Büro antreten und erhielten einen Verweis, weil wir uns angeblich benahmen wie "Verlobte".