Warum gibt a hoch 0 immer 1?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Zahl noch null gibt eins. Du kannst dir das so erklären:

z. B. 7 hoch 2 ist 49, 7 hoch 1 ist der siebte Teil davon, also 7, 7 hoch 0 ist der siebte Teil von 7 hoch 1, also 1

6

das ist eine sehr schlechte Erklärung

0

das wurde im Rahmen der binären Rechenart so festgelegt

13

was ist binär? bei wiki kommt was von astronomie!! danke trotzdem.

0
88
@cheetah11

sry war von mir Denkfehler. Hatte den Gedanken von 2 Hoch 0 im Binärsystem

0

Das wird hier sehr gut erklärt:

https://youtube.com/watch?v=P-cSw9uMoJ0

Eine Ausnahme ist die Basis 0, also 0 hoch 0.

Das ist generell gesagt nicht definierbar, genauso wie in der Schule schon das ziehen einer negativen Wurzel.

Dazu findet man auch ein gutes Video:

https://youtube.com/watch?v=DGZKib_5qjU

Liebe Grüße

TechnikSpezi

6

wurzel von -1 ist i

0
43
@zipzapcrabcrab