Warum geht die Kaffeemaschine nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das können wir so, ohne weitere Details die uns vielleicht "auf eine Fährte setzen, was da nicht stimmen könnte" auch nicht sagen.

Das wäre jetzt blindes raten.

  • Transportsicherungen / Siegel die irgendwo noch sitzen?
  • Strom und Wasser und Kapsel(?) richtig eingefüllt / eingelegt und alles korrekt verschlossen/verriegelt/eingerastet (keine Ahnung, kenne Deine Maschine ja nicht)?
  • Das eigene Vorgehen mit der Bedienungsanleitung abgeglichen, diese gelesen und genau nach Anleitung vorgegangen?
  • In der Anleitung mal die "Fehler Ursachen und Behebung" Bereiche (falls es die da gibt und wie immer die dort heissen) gelesen? Und was steht da in dem Fall?
  • … ?
user92828287838
Fragesteller

Es war der strom! Anscheinend war nicht mehr genug strom auf der einen steckdose

Vielleicht schließt der Deckel nicht richtig.

Als elekktrikerin würde ich erst mal sagen, wenn sich nichts tut, sie kriegt keinen Strom. probier mal die Steckdose, an der die maschine steckt, und zwar DIE Steckdose an der sie steckt aus. dann sehen wir weiter.

lg, Anna