Warum geht 3D Aufio bei neuen AirPods nicht?

4 Antworten

Sie wurde auf eBay gekauft, dann sind sie zu 99,9 % Fake. Als Privatverkäufer kann man einfach sagen, dass man nichts davon wüsste, deswegen ist da nahezu jedes AirPods Angebot Fake.

Die Fakes bemerkt man daran, dass solche Funktionen nicht gehen. "Hey Siri" geht z.B. meistens auch nicht.

Glücklicherweise sind bei eBay alle Käufe mit dem Käuferschutz abgesichert, einfach melden, dann bekommst du dein Geld zurück.

Vielleicht sind sie gefälscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉

Handyhase  30.04.2025, 15:31

Hallo Lisa,

ich würde in erster Linie ein Softwareproblem vermuten. Irgendwo in den Einstellungen. Beispielsweise gibt es unter "Bedienhilfen" in Einstellungen einen Punkt der sich “Mono Audio” nennt. Der muss zwingend deaktiviert sein, da sonst 3D Audio unterdrückt wird.

Ich sehe auf dem Bild, dass der Energiesparmodus an ist vom iPhone. Da werden sehr viele Funktionen die viel Akku verbrauchen, deaktiviert. Teste das auch noch mal aus, ob der Fehler dort zu finden ist!

Viele Grüße,

Dein Team von Handyhase

Codeline  30.04.2025, 15:36
@Handyhase

Hallo Handyhase,

ich heiße zwar nicht Lisa, stimme dir bei deiner Ausführung allerdkngs zu.

Viele Grüße,

Codeline

Handyhase  30.04.2025, 15:43
@Codeline

Scusi, falsche Zeile, dennoch Danke fürs Kompliment, Codeline! :)

Codeline  30.04.2025, 15:45
@Handyhase

Alles gut :-) Du hast die Nachricht aber erneut an der falschen Stelle gesendet. Ich bin - immernoch - nicht Lisa :)

Lisa2248 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 09:06
@Handyhase

Dankeschön das Probier ich gleich mal aus

Unterstützt die App über die du die Audio hörst überhaupt 3D Audio?

Hallo Lisa,

ich würde in erster Linie ein Softwareproblem vermuten. Irgendwo in den Einstellungen. Beispielsweise gibt es unter "Bedienhilfen" in Einstellungen einen Punkt, der sich "Mono Audio" nennt. Der muss zwingend deaktiviert sein, da sonst 3D Audio unterdrückt wird.

Ich sehe auf dem Bild, dass der Energiesparmodus vom iPhone an ist. Da werden sehr viele Funktionen, die viel Akku verbrauchen, deaktiviert. Teste das auch noch mal aus, ob der Fehler dort zu finden ist!

Viele Grüße

Dein Team von Handyhase

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010