AirPods beste Streamingapp?

2 Antworten

Spotify kann ich nicht beurteilen aber ich nutze Apple Music und Amazon Music, da ist die Soundqualität bei beiden absolut gut und merke da keinen großen Unterschied.
um den bestmöglichen Sound mit den AirPods zu bekommen musst du diese persönlich konfigurieren und ausprobieren welche Einstellungen für dich am besten passen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit über 10 Jahren viele Geräte von Apple

3D Audio ist eine virtuelle Geschichte in den Pods, Apple hat bekanntlich eine andere Art Musik zu speichern und zu komprimieren, bei Spotify gibt es unterschiedlich Komprimierungen, was die Songs auch anders klingen lässt, da z.B. Höhen und Tiefen anders abgeschnitten werden, was zu Qualitätsverlusten führen kann.

Falls du Radiohörer bist, dann hör dir mal einen Privatsender auf UKS (FM) an und schalte dann zu DAB und öffentlich-Rechtlich, du wirst einen Unterschied hören, der Welten auseinander liegt.