Warum gehen so viele User oft inaktiv?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen neuen Accounts ist das so, dass sie hier für nur einen oder mehreren Tage anmelden und danach setzen sie ihre Kontos auf inaktiv.

Eine andere Möglichkeit dafür wäre der Aufsteig an die Anzahl der Trollen hier.

Solche Nutzer verstoßen die Richtlinien, diese sind so schwer, sodass sie eine dauerhafte Sperre bekommen und deswegen werden ihre Kontos auf inaktiv gesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Manche schämen sich, glaube ich. Ich erlebe das oft bei Heben- und Tragen-Fragen. Es werden dann oftmals ständig neue Accounts eröffnet. Warum auch immer man sich deshalb schämen müsste.

Pauschal kann man das nicht beantworten. Viele Nutzer melden sich nur für eine Frage an und verabschieden sich dann wieder relativ schnell.

Daneben gibt es hier auch viel Dauerkundschaft in Sachen Regelverstöße. Solche Accounts haben auch keine allzu hohe Lebenserwartung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied

Viele Nutzer sind sogenannte Eintagsfliegen - sie bleiben kurz hier und sind dann direkt wieder weg. Danach machen sie sich immer einen neuen Account.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

oder sie haben gegen die Richtlinien verstoßen und wurden für 24 Stunden oder dauerhaft gesperrt.

oder sie haben ihre eigenen deaktiviert.

In sehr seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Profil noch über die Bestätigungs-E-Mail bestätigt werden muss, was für uns jedoch praktisch unbemerkt bleibt