Weshalb werden GF "Nutzer Inaktiv"?

9 Antworten

Es gibt hier vier Gründe, warum der Profil eines Nutzers als " inaktiv " kennenzeichnet wird.

Der Nutzer verstieß gegen die Richtlinien und bekam eine gelbe Karte, bzw. 24 stündige Sperre.

Der Nutzer verstieß gegen die Richtlinien und bekam eine rote Karte oder dauerhafte Sperre.

Der Nutzer hat seinen Account gekündigt, bzw. deaktiviert.

Der Account des Nutzers ist neu und wird vom Gutefrage Team noch nicht bestätigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte ethan227 bestätigt

In der Regel gibt es mehrere Möglichkeiten warum ein Nutzer den Status "Inaktiv" bekommt.

  • Der Nutzer hat gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Gelbe Karte" (24h Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat schwerwiegend oder mehrfach gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Rote Karte" (permanente Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat seinen Account selber gekündigt/deaktiviert.
Scubapro38  25.08.2023, 02:01

Super erklärt :) Fast den gleichen Text wie ich.

stowaway  12.10.2023, 16:11
@Scubapro38

Ihr habt einen Punkt vergessen, - der User ist nämlich zwischenzeitlich verstorben, (ein solcher Fall ist mir bekannt!)

Scubapro38  12.10.2023, 17:05
@stowaway

Traurig aber leider wahr :( Sowas kommt wirklich vor. Auch in zahlreichen Online Communitys und Spielebereich ( wie z.b. bei Roblox ) gibt es vermehrt solche Todesfälle. Wir behalten uns trotzdem das Recht vor, dass wir keinerlei persönliche Daten, Infos etc und sontiges weder an 2. noch an Dritte weitergeben dürfen. Außer es liegt von dem Eltern oder von einem Erziehungsberechtigter einen Einverständniserklärung vor.

HI. Das kann 4 Gründe hier haben:

  • Dauerbann
  • 24h Bann
  • Selbst abgemeldet
  • Unbestätigter Account

...alles andere lässt sich sonst nicht erklären. Eines von den 4 muss es sein

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Der User hat seinen Account selber deaktiviert.

Er wurde für 24 Std. gesperrt, weil er gegen die Richtlinien verstoßen hat.

Der User wurde dauerhaft gesperrt, weil er gegen die Richtlinien verstoßen hat.

Bild zum Beitrag

Das sind die möglichen Gründe

 - (gutefrage.net, Community)