Warum gehen Männer fremd obwohl die Frau alles für ihn tut?

17 Antworten

Das kann Unmengen an Gründe haben und ist nicht einfach so zu verallgemeinern.

In der Regel strebt ein Mensch dennoch immer nach mehr. Im Stillstand zu verharren führt zu Langeweile und wenn man als Frau ihm nicht das bieten kann (das gilt auch umgekehrt. In einer Partnerschaft gilt es immer interessant für den Partner zu sein.), was der Mann braucht, dann greift der Mann zu anderen Mitteln.

Kann auch sein, dass der Mann einfach das Interesse an der Frau verloren hat, eine andere kennen gelernt hat, oder aber sich nach einem Gefühl der Freiheit sehnt. Eventuell polygam leben will.

Die Gründe sind immer individuell zu betrachten. Kommunikation hilft in der Regel um Dinge klar zu stellen. Rate ich auch jedem Paar.

Ganz einfach - WEIL die Frau ALLES für ihn tut...........hier ist die Fragestellung schon die Antwort. Wenn man als Frau sein Leben nur nach dem "Einen" ausrichtet, wirds leider für Männer nicht interessanter und schöner, sondern selbstverständlich und für viele eben - langweilig. Ich weiß, sowas ist schwer nachzuvollziehen weil es sich unlogisch anhört, aber es ist Tatsache. So ticken viele Männer eben.....es gibt natürlich auch andere Kerle, die es zu schätzen wissen. Ist auch zum Stück ne Charaktersache. Aber grundsätzlich, egal wie der Mann ist - nie ALLES für jemanden machen. Immer schön ein wenig bei sich selbst bleiben, das bringt allen Beteiligten das meiste Glück!

Frauen machen für Männer gar nichts. Das ist ein Märchen. Frauen sind das kältere Geschlecht, Männer haben vier mal mehr Testosteron im Blut, sollen nach der Biologie den Samen streuen. Die Frau muß nur dafür sorgen, daß der Mann befriedigt wird. Kluge Frauen wissen das Dumme Frauen ignorieren das. Dann geht der Mann mit recht fremd und sucht sich die Frau, die willig ist.

Also da kann ich dir nur--ganz ehrlich--aus meinen "früheren Zeiten"bzw...früheren Gefühlen.... berichten...

zwar ging ich nie wirklich körperlich "fremd"...aber ich musste heftigst damit kämpfen..es nicht zu tun...und oft stand es "Spitz auf Knopf"...

NIE stand dabei in Frage, dass mein Frau mich sehr liebte, und ich sie auch...und "sie" auch wirklich ALLES für mich tat...

Dinge, die KEINE andere Frau getan hätte... sich auch um meine Familie ( Eltern, Geschwister...etc..) bemühte und kümmerte...etc...

Und jetzt kommts:

Es war lediglich der sexuelle Reiz...das in mir vorhandene Bedürfnis mich zu "paaren"... mit jeglicher Frau...die irgendwie in mein erotisches Schema passte...

Gefühle..also wirkliche Gefühle zu einer Frau...spielten da NIE eine Rolle...es war einfach nur dieser (unselige) sexuelle Paarungstrieb...

wirklich ! oft war es knapp davor...und ich hätte "können"...wenn ich weitergemacht hätte...

Allerdings kannte ich mich auch, und ich wusste, dass ich irgendwann das Bedürfnis gehabt hätte..es meiner Frau zu "beichten"...

Alleine diese Vorstellung hielt mich dann letztlich davon ab....

wäre ich etwas rücksichtsloser gewesen...bzw...hätte ich dahingehend kein Gewissen gehabt... würde ich heute mit 61...meine Sexualpartnerinnen nicht an zwei Händen abzählen können...sondern bräuchte vielleicht zwanzig Hände dazu...

Soll heißen:

Auch ich hätte meine Frau "betrogen"...hätte ich nicht dieses "blöde" Gewissen gehabt...

ABER:

"Liebe" zu einer anderen Frau wäre da nicht im Spiel gewesen...vermutlich hätte ich meinen Orgasmus gehabt...und mir dann überlegt, wie ich JETZT schnellstmöglich von jener Frau wegkomme...

naja, ob das repräsentativ ist, weiß ich nicht....so ist eben mein gefühltes Erleben dazu....

yourgirlxo  23.10.2020, 22:52

Wie asozial!

Jogi57L  24.10.2020, 02:53
@yourgirlxo

Ich finde es nicht antisozial, also asozial, dass ich hier hilfreich,offen, ehrlich und erklärend zu antworten versuche

Aber danke, für deine Wertung

Ich denke mal, das manche Männer halt so sind, die ihren Spaß brauchen was denen in der Beziehung halt so fehlt: Sprich z.B das Kuscheln, S**x, die Frau kommt ihn zu langweilig vor, daher wollen die sich halt nach was anderes umschauen, mit anderen Frauen, die mehr zu bieten haben.