Warum gehen die Obdachlosen nicht in luxuriöse Städte?

12 Antworten

Nee, es ist da besser, wo es den Menschen vom finanziellen Abstand her schlechter geht, da diese Menschen mehr Mitgefühl haben.

Ich war mal für 3 Wochen Obdachlos in einer 20 Tausend Einwohner Stadt in Rheinland-Pfalz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sind die Städte so luxurös?

Weil die was gegen die Verslummung durch Obdachlose und so weiter tun.

Ohne Kohle geht es nirgendwo hin

Kokosskuebel
Fragesteller

Laufen? Schwarzfahren? Machen die Obdachlosen doch ständig in den Öffis mit ihrem Becher.

Und sparen geht auch. Flixbusticket gibt's für ein paar Euros für eine Nachtfahrt.

SabrinaK20  15.03.2023, 10:05
@Kokosskuebel

Schwarzfahren ist teuer. Und mit Alkohol kommen die nicht rein. Es wird jetzt öfter kontrolliert

Kokosskuebel
Fragesteller
@SabrinaK20

Wo kommen die mit Alkohol nicht rein? Und bist du diskriminierend und bezichtigst jedem Obdachlosen Alkoholismus? Selbst mit Alkohol sind die überall unterwegs.

SabrinaK20  15.03.2023, 11:01
@Kokosskuebel

Wenn du keine Antwort akzeptierst und alles besser weiß, frag und nicht. Die Wahrheit ist hart.

Kokosskuebel
Fragesteller
@SabrinaK20

Suff ist freier Wille. Damit habe ich kein Mitleid. Bisher waren keine überzeugenden Antworten dabei. Die Obdachlosen sind doch von Anfang an nicht schon verwahrlost. Zu Beginn hätten die noch mehr Optionen gehabt.

Reisen kostet Geld. Außerdem kennt man sich in seiner Heimatstadt besser aus, weiß, wo es etwas günstig gibt, wo man abtauchen kan, wo man halbwegs seine Ruhe hat. In einer neuen Stadt ist man fremd, muss sie erst kennenlernen und wird als Neuling aufmerksamer von Polizei und O-Amt beobachtet und von Einheimischen sowieso.