Warum geben Linke niemals ordentliche Antworten?


25.03.2024, 11:25

Ich bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass es einfach nichts bringt, mit euch darüber zu reden. Keiner hat mir auch nur im Entferntesten sagen können, warum sie sich letztendlich für "links" entschieden haben. Zudem wollte ich gerne wissen, warum man noch glaubt, dass es wirklich die Lösung für unsere Probleme sein soll. Leider ist das ebenfalls hoffnungslos. Einen schönen Tag noch an diejenigen mit einem Verstand.

Muktamani  25.03.2024, 10:45

Kannst du dieses ominöse "links" eventuell definieren?

Mala0404 
Beitragsersteller
 25.03.2024, 10:48

Wir alle wissen, was ich meine. Warum jetzt so unnötig noch so eine Frage stellen?

Muktamani  25.03.2024, 10:57

Nein, ich weiß beim allerbesten Willen nicht, was du da meinst. Und schon durch diese erneute Nachfrage hast du deine eigene Ausgangsfrage ad absurdum geführt. Merkste selber.....

Mala0404 
Beitragsersteller
 25.03.2024, 11:15

Wenn du nicht mal verstehst, was damit gemeint ist, dann kannst du mir auch keine nützliche Antwort geben.

7 Antworten

Ähm, links ist kein Trend, sondern das Ergebnis jahrhundertelanger Unterdrückung durch konservative und erzkonservative Regime und Gesellschaften. Die Gesellschaft ist heute offener und freier und das ist auch gut so. Ich selbst bin auch eher links, aber ich beleidige niemanden, warum auch? Und links ist auch kein Trend, dass ist allenfalls eine Einstellung. Das was Du meinst, ist woke, aber das ist nicht links, dass ist linksextrem und genauso unterdrückend wie rechtsextrem. Linke sind oft sehr selbstbewusst, dass liegt an ihren oftmals schlechten Erfahrungen und dann raunzen manche halt andere an, weil sie selbst durch Vertreter der Gegenseite schlecht behandelt wurden. Mit sachlicher Diskussion hat das in der Tat nix zu tun, da gebe ich Dir recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Beobachtung entspricht leider der Realität.

Linksextremimus hat in den letzten Jahren zugenommen.

es gibt themen da werde ich deine <meinung> nicht akzeptieren weil es keine meinung ist sondern rassismuss, homophobie, hass und da zeige ich kein verständniss und lasse auch keinen platz. Bei allen anderen themen bin ich sehr offen und höre mir alle meinungen an und diskutiere gern und bleibe sachlich weil beleidigen bringt nichts. man muss aber auch sich selbst schützen können und wenn man weiss das aussagen einem verletzten oder so dann soll man diese blocken weil das ist eigenschutz

Weil sie nicht um die Ecke denken (können) und für sich nur eine aufgenommene Meinung sich zu eigen machen, die sie dann wiedergeben. Mit Gegenargumenten können sie nichts anfangen.

Einige hauen dir dann gelernte Antworten und falsche Studien um die Ohren - falsch, weil sie schon in sich widersprüchlich und unseriös sind.

Lass es einfach und schone dein Nervenkostüm.


Mala0404 
Beitragsersteller
 25.03.2024, 10:48

So fühlt sich tatsächlich eine Diskussion mit denen an.

Ich möchte Dir gern antworten, aber die Frage ist so verworren, dass dies nicht möglich ist.

  1. Mach doch mal ein Beispiel
  2. Wer ist, Deine Meinung nach, "links"? Marxisten? Leninisten? Kommunisten? Sozialisten? Grüne? CDU? Alle außer der AfD? Hilf mal bitte. Sonst ist eine adäquate Antwort unmöglich.

Ja, der Herdentrieb ist ein starker Antrieb, aber seit Jahren stelle ich fest, dass dieser Herdentrieb die Menschen eher in die rechte Ecke zieht. Nicht umsonst hat die AfD einen solchen Zulauf. Menschen, die, ohne zu hinterfragen, anderen hinterherlaufen, einfach weil es gerade "in" ist.

Alle anderen, also die Menschen mit Verstand, die sich nicht in die rechte Ecke ziehen lassen, sind nicht automatisch links.