Warum gab es früher keine Homosexuellen? Oder doch?

13 Antworten

Es gab es schon immer. Früher wurde es als Krankheit angesehen - in manchen Ländern immernoch.

Seit es Säugetiere, also auch den Menschen, gibt, gibt es Homosexualität. Sie wurde nur bis vor nicht allzu langer Zeit verschwiegen, da man sie als abartig ansah und Gefängnis, Folter und sogar die Todesstrafe darauf stand. In diesen Fällen wird kein Mensch sich zu seiner Homosexualität öffentlich bekennen.

Garlond  16.12.2019, 08:36

Das mit der Homosexualität, seit es Säugetiere gibt, ist eine interessante These, die sich durch nichts belegen lässt.
Da Homosexualität durchaus einen, oder verschiedene Zwecke erfüllt, ist es doch eher wahrscheinlich, das sie erst im Laufe der Entwicklungsgeschichte entstanden ist.

Homosexualität gab es schon immer, die Menschen hatten einfach Angst es zu zeigen bzw wurden häufig sogar bestraft wenn sie dies ausgeübt haben. Es gibt viele Menschen die homosexuell sind aber eine Familie gründen bzw einen nicht gleichgeschlechtlichen Partner haben nur um nicht von der Gesellschaft abgestoßen zu werden.

Es gibt nicht mehr schwule und Lesben, es zeigen jetzt nur mehr Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Eigentlich hast du das schon ganz treffend aufgefasst. Homosexualität ist kein Trend, der mit der Zeit kam, sondern etwas, dass es schon immer gab. Früher war das aber natürlich nicht akzeptabel also haben sich homosexuelle Menschen versteckt bzw. gar nicht erst "ausgelebt", da Ihnen ja eingetrichtert wurde sie seien krank und deshalb einfach versucht haben Heterosexuell zu sein.

jedoch gab es soweit ich weiß früher niemanden der schwul war oder

Wenn darauf eine Strafe (bis hin zum Tod) und die gesellschaftliche Ächtung steht, sagen es die meisten Leuten naturgemäß nicht und vertuschen es. Und das Umfeld sah darin eine Schande und hat es auch totgeschwiegen. Es gab in allen Zeiten genauso viele Homosexuelle (anteilig) wie heute, nur die Dunkelziffer war jeweils anders.