warum funktioniert ein brushless motor unter wasser

2 Antworten

ergänzend zur Antwort von Syncopcgda:

die meisten Copter laufen mit 11,1V bzw. 14 V Spannung, auch Wasser hat einen Widerstand diese relativ geringe Spannung reicht meist nicht aus um einen Kurzschluss zu erzeugen. daher laufen auch z.b. PC Lüfter unter wasser.

das Problem bei der sache ist nur das die Lager "ausgewaschen" werden spricht die Schmierung geht flöten und das ganze ding Korrodiert was früher oder später zum Tot des Motos führt.

Brushless heißt, dass der Motor keine Bürsten (Schleifkontakte) und keinen Kollektor (Kommutator) zur Übertragung der Spannung auf den Anker hat. Dadurch läuft er auch im Wasser.