Brushless motor läuft sehr schwer, regler wird deshalb heiß?

1 Antwort

Wenn Dein "Brushless" sich per Hand nun nur noch schwer an der Antriebswelle drehen lässt, so ist entweder die Motorwelle verbogen, oder der Rotorläufer hat sich auf der Welle durch den Aufprall axial nach vorne verschoben.

Und wenn er nun bereits "verbrannt" riecht, so wird die Isolation der Statorwicklungen schon in Mitleidenschaft gezogen worden sein . ( Überhitzung wegen mechanischer Überlastung )

Dann ist der Motor ( verbogene Welle und überhitzte Isolierung ) in der Regel ein Fall für den Schrott.😕

Welcher Akku passt zu meinem Brushlessmotor?

Hallo, ich habe für mein erstes Sumpfboot diesen Akku gefunden:

http://www.ebay.de/itm/A2212-1000KV-Brushless-Motor-w-30A-Brushless-Regler-1045-Propeller-fur-DJI-F450-/291395809955?hash=item43d88b32a3

Kann mir jemand einen gute Akku dafür empfehlen (evtl auch Ladegerät) ? Preis sollte nicht zu hoch werden. Ca. 20€

...zur Frage

Brushless Regler mit Bürsten Motor?

Kann ich mit einem Brushless Fahrtregler einen Bürstenmotor ansteuern und was mach ich mit dem dritten Kabel

...zur Frage

Brushless Motor Begriffe erklärt?

Habe mir vor einiger Zeit ein RC Boot zugelegt und möchte es jetzt auf einen Brushless Motor umbauen.
Zur Zeit läuft es mit ca. 30km/h auf dem Wasser.
Hätte am liebsten ein brushless set, also Motor und Regler.

Worauf kommt es nun an um möglichst hohe Geschwindigkeiten zu erzielen ?

8t, 2s,3s,4s, 4000kv, esc, 70A,
Was bedeuten diese ganzen Begriffe ?

Danke schon mal im Voraus 😊

...zur Frage

Brushless motor am ESC [ Regler anschließen)?

Habe einen neuen Regler von der marke goolrc , er hat 3 kabel auf der motorseite: rot, gelb,blau, der motor hat folgende kabel: rot, schwarz, gelb

Ich weis eig das man brushless motoren egal wie verkabeln kann da er sich bei flasch verkabeln nur andersherum dreht aber bei meinem regler steht nun :::: When installing the ESC on the Sensored Brushless motor, please attend to the labels market with A;B;C wich must correspond to according in the motor. Once misconnected ,esc will break down

hä heist das nicht es geht kaputt bei falscher verkabelung ?? oder kann ich kein englisch haha mfg timon

...zur Frage

Umbau von Kyosho Inferno neo st race spec auf brushless möglich?

Hallo liebe Modellbauer! Nachdem nun mein Kyosho (https://www.conrad.de/de/18-gp-inferno-neo-st-race-spec-rtr-233884.html) den zweiten Motorschaden hatte, will ich auf Brushless umsteigen. Beim letzten mal ist der Akku im RC-Car leer gewesen und der servo stand auf vollgas. (Failsafe ging somit auch nicht) Das Auto hat sich in den Dünen überschlagen und lag auf dem "Kopf". Die Drehzahl stieg bis ins unermessliche, dann war Schluss... :D Naja zurück zum Thema: Ich und mein Bruder sind zwar handwerklich begabt, haben jedoch keine CNC Fräse o.Ä.. Deshalb wollte ich wissen, ob es evtl dafür schon Motorhalterungen gibt, die man verwenden kann, oder ob man sich die aus einem Stahl/Alu-Blech selber bauen kann (mit Flex, Dremel usw.)? Außerdem würde ich gerne wissen welchen Motor, Regler und Akku ich dafür verwenden könnte, um auf die etwa selbe Leistung zu kommen. Kann man das mit ca. 200€ in Angriff nehmen oder ist das zu wenig? Das sind alles so Fragen, die ich mir zurzeit stelle, da ich kein Modellbau-Profi bin. Achja ich hätte noch einen 1/8er Reely Rex x, der allerdings noch soweit läuft. Also falls es für den Umbaukits gibt bzw. wenn der Umbau bei ihm einfacher ist wäre das für mich jedenfalls auch eine Option. Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge und Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?