RC Modelbau! Welchen Regler für den Motor?

2 Antworten

Also dadurch, dass es ein Castle Creations ist, würde ich auch den dazugehörigen Regler verwenden. Du musst halt schauen, zu welcher "Familie" dein Motor gehört und kannst dann eigentlich den dazugehörigen Regler kaufen. https://www.castlecreations.com/en/search-by-family

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – RC Modellbau seit über 5 Jahren

Anhand der Angaben kann man das nicht sagen. Der Regler muss halt für eine Spannung von bis zu 16,8 V (wenn ein 4 S LiPo gemeint ist) geeignet sein. Die Polzahl und die spezifische drehzalndes Motors ist zwar nicht völlig egal sollte aber in diesem Zusammenhang erstmal kein Problem sein.

Wichtig sind aber Stromaufnahme und um was für ein Modell es sich überhaupt handelt. Auto, Flugzeug, Boot, Hubschrauber, Multikopter. Muss der Regler ein BEC haben, eine Bremse, Governor Mode, Rückwärtsgang, ... ?