Warum führt Israel nun auch in Syrien Krieg?
3 Antworten
Sie verteidigen die Drusen:
Seit Jahrhunderten behaupten sich die Drusen im Nahen Osten, mehr als eine Million leben in der Region. Für Islamisten sind sie jedoch »Ungläubige«. Bei den jüngsten Auseinandersetzungen zwischen sunnitischen Beduinen, Drusen und Regierungstruppen im Süden Syriens wurden in den vergangenen Tagen laut Menschenrechtsaktivisten mehr als 90 Drusen getötet.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/syrien-wer-sind-die-drusen-a-ef8fd8db-a061-4918-a7f0-1450b71b7dbc
Zudem fürchtet sich Israel auch nach wie vor vor antijüdischen Islamisten.
Die führen keinen Krieg, sieh haben mit einem gezielten Militäreinsatz das Leben unzähliger Drusen gerettet die unter Beschuss durch Islamisten geraten waren. Das ist alles und man sollte Israel gratulieren für diese mutige und selbstlose Tat.
Nein eben nicht! Hier wurde ein massker verhindert, in der ukraine bringt gerade ein kgb spitzel die ukrainer um
Und weil Netanyahu ein Kriegsverbrecher ist, wäre es dir Recht, wenn sunnitische Terroristen die drusische Bevölkerung ohne Widerstand massakrierten?
Es wäre mir revht, wenn sich Israel da NICHT einmischt. Sollen die sich doch mit dem illegal besetzten und annektierten syrischen Staatsgebiet in den Golanhöhen zufrieden geben.
Israel könnte diplomatisch oder mit Waffenlieferungen unterstützen.
sunnitische Terroristen die drusische Bevölkerung ohne Widerstand massakrierten
Und da ist es ja echt "super" und "hilfreich", wenn Israel die syrische Bevölkerung bombardiert. Genau das ist keine Hilfe.
weil sie sich an allen Ländern die ihnen was „angetan“ haben rächen müssen.
Jaja, so wie die russische Spezialoperation kein Krieg ist...