Warum fühlt sich der Spielecontroller schwerer an, wenn der Akku voll geladen ist?

7 Antworten

Weil du es weisst, dass er geladen ist.
In einem Blindversuch würdest du in 50% der Fälle daneben tippen.

Gunni3020
Fragesteller

das muss getestet werden beim handy ist es nie so😅

atoemlein  21.10.2022, 11:14
@Gunni3020

du meinst, wenn er strahlt, strahlst auch du (vor Freude), und hast dann weniger Kraft, und findest ihn schwerer?

Gunni3020
Fragesteller
@atoemlein

naja schwerer ist das falsche wort

freude ist hier nebensache

meine kraft spielt keine rolle, sie reicht jedoch aus um den controller anzuheben

Ein geladener Akku wird nur ein billionstel schwerer wenn er voll ist, nichts was du spüren würdest.

Also für mich fühlt er sich immer gleich an, egal ob voll oder leer...

Safe nur Einbildung ^-^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele gerne Videospiele :)

Einbildung, kann ich da nur sagen.

Strom, Spannung haben kein Gewicht.