Wenn mein Laptop voll geladen ist, schadet es dem Akku wenn ich Spiele und gleichzeitig 100% im Netzbetrieb bin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schadet nicht. Wenn der Akku 100 % Ladestand hat, dann schaltet die Ladeelektronik ab, bzw. geht nur noch in den "Erhaltungsmodus", der sicherstellt, dass der Akku eben nicht wieder entladen wird.

Also bei meinem Schleppi (DELL XPS17) kann ich die Ladung deaktivieren.

Dann arbeitet das System nur mit der Netzspannungsversorgung. Und wenn diese ausfallen sollte springt er sofort auf den Akku zurück.

Gurkeneinhorn
Fragesteller

kann man das in den Systemeinstellungen regeln ?

Q14siX  19.09.2016, 23:28

Bei mir gab es von DELL ein Programmpaket dabei, welches diese Regelung durchführt.

Dieses Programmpaket lies sich nur auf diesem Notebook installieren.
"Ihr System wird nicht unterstützt." stand stattdessen dort.

Normalerweise nicht da sich der laptop dann den strom direkt aus der Steckdose zieht und der akku dann "unangetastet" bleibt.