Wie soll ein Rasenmäher-Akku über Winter gelagert werden (entladen oder voll geladen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Akku welcher einmal geladen wurde sollte immer geladen gelagert werden. Lagerst du den Akku entladen kann es zu einer sogenannten Tiefentladung kommen (Der Akku würde dann keinen Ladestrom mehr annehmen sprich er wäre kaputt)

Das beste wäre den Akku einmal zu entladen (Sprich bis zum Nachlassen der Leistung den Rasenmäher benutzen) Dann voll laden und dann in einem innenraum bei Zimmertemperatur trocken lagern. Normalerweise recht es wenn du den akku dann im frühling wieder voll lädst.

Er ist bereits durch das letzte Mähen ganz entladen. Dann werde ich ihn jetzt voll laden und anschließend vom Ladegerät nehmen. Im Frühjahr vor dem ersten Mähen hänge ich ihn dann wieder an. VIELEN DANK!

0

Auch für Rasenmäherakkus gilt was eigentlich für jeden Akku gilt, die längste Lebensdauer hat immer noch der voll geladene Akku. Mittlerweile gibt es Ladegeräte die mit einer sogenannten Erhaltungsladung arbeiten so dass das Ladegerät bedenkenlos am Akku und am Netz hängen bleiben kann.

Worx Mähroboter tiefentladen?

Wie es aussieht ist der 20V NiMh Akku meines Mähroboters tiefentladen. (8V) Er lädt sich in der Station einfach nicht mehr auf. Die Ladekontrollanzeige im Roboter leuchtet nur sehr schwach. Wenn er eine Weile steht und dann einschaltet, geht er kurz an aber bricht dann wieder zusammen. Er ist jetzt erst drei Wochen alt. Soll ich ihn als Garantiefall komplett einschicken oder wird man mir einen neuen Akku schicken? Und wie lange dauert das reparieren falls er eingeschickt wird?

Er ist gestern Manuell gefahren weil ich das Begrenzungskabel verlegt habe und schauen wollte ob er da lang fahren kann. Als er auf Rot ging habe ich ihn wieder in die Ladestation gestellt. Wahrscheinlich zu spät.

...zur Frage

Was spricht dagegen, einen Bleiakku (Auto) tagelang zu laden? (LG passt Stom an Ladezustand an)

Ich habe den Bleiakku (Wartungsfrei, Alter 2 Jahre) meines Autos (Diesel) gerade am Ladegerät hängen. Akku ist in Ordnung, lädt nun schon die ganze Nacht. Das LG passt sich dem Ladezustand des Akkus an, der Akku ist nun voll geladen, das Auto würde problemlos starten.

Frage: Was spricht dagegen, den Akku am Ladegerät zu lassen? Es wird nur mehr mit kleinem Strom geladen.

Ist ein Tagelanges aufladen (auf kleinem Stom) schädlich?

...zur Frage

Handyakku spielt verrückt

Ich habe ein Problem mit meinem Handy (bzw. meinem Akku). In letzter Zeit hat sich der Akku auffällig schnell entladen, ein neuer hat daran nichts geändert. Häufig stürzt das Gerät ab, bzw. der Bildschirm fängt an zu flimmern, wenn der Akku noch zu 20 Prozent voll ist. Nach dem Absturz ist das Handy vollkommen entladen. Seit gestern bleibt es bei 0 Prozent stehen und lädt überhaupt nicht mehr auf, hin und wieder zeigt es jedoch abrupt an, es wäre voll aufgeladen. Ich vermute, dass es vielleicht am Ladegerät oder an irgendeinem Wackelkontakt liegen könnte. Bitte antwortet, wenn ihr etwas vermutet (ich habe ein Samsung Galaxy S2.)

...zur Frage

Kann man einen 12V-Akku-Rasenmäher (Gardena) mit 12V-Autobatterie betreiben?

...zur Frage

Mein Ladegerät funktioniert nicht?

Irgendwie funktioniert mein Ladegerät nicht richtig. Ich habe es früher pausenlos geladen (auch wenn Akku schon voll war) es hat teilweise ein Wackelkontakt und wenn ich am Handy bin (es aber läd) geht der Akku wieder leer. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wielange braucht der LP-E8 Akku zum aufladen?

Hallo ich bin im Besitz einer Canon 600D und habe mir heute bei Saturn das passende Ladegerät für den LP-E8 Akku geholt. Habe es seit einer Stunde am Kabel hängen. Wielange braucht der Akku bis er voll geladen bzw funktionstüchtig ist. Bitte nur ernst gemeinte Antworten und nicht welche wie : Bis das Gerät anzeigt das der Akku voll ist.

Ich besitze leider kein Handbuch dort steht es ja meistens drinnen. Danke im Vorraus . Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?