Wie soll ein Rasenmäher-Akku über Winter gelagert werden (entladen oder voll geladen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Akku welcher einmal geladen wurde sollte immer geladen gelagert werden. Lagerst du den Akku entladen kann es zu einer sogenannten Tiefentladung kommen (Der Akku würde dann keinen Ladestrom mehr annehmen sprich er wäre kaputt)

Das beste wäre den Akku einmal zu entladen (Sprich bis zum Nachlassen der Leistung den Rasenmäher benutzen) Dann voll laden und dann in einem innenraum bei Zimmertemperatur trocken lagern. Normalerweise recht es wenn du den akku dann im frühling wieder voll lädst.

Er ist bereits durch das letzte Mähen ganz entladen. Dann werde ich ihn jetzt voll laden und anschließend vom Ladegerät nehmen. Im Frühjahr vor dem ersten Mähen hänge ich ihn dann wieder an. VIELEN DANK!

0

Auch für Rasenmäherakkus gilt was eigentlich für jeden Akku gilt, die längste Lebensdauer hat immer noch der voll geladene Akku. Mittlerweile gibt es Ladegeräte die mit einer sogenannten Erhaltungsladung arbeiten so dass das Ladegerät bedenkenlos am Akku und am Netz hängen bleiben kann.

Akku voll geladen! MUSS ich das Netzkabel sofort entfernen?

Hey! Ich habe das Samsung Galaxy S3 mini. Immer wenn es vollständig geladen ist, steht da: "Akku voll geladen. Ladegerät entfernen" Wenn ich es nicht sofort entfere sondern das Handy noch an der Steckdose benutze, schädigt das dann dem Akku?

...zur Frage

RC Car Akkus laden mit Schnellladegerät

Hallo, ich hab mir erst vor kurzem ein ferngesteuertes Auto gekauft und bin deshalb noch ein ziemlicher Anfänger.

Um das Auto zu betreiben habe ich Nimh Akku von Jamara mit 7,2 Volt und 3600mAh und ein 4A Schnellladegerät von Carson. Wenn ich nun aber den Akku anstecke, zeigt mir das Ladegerät nach ca. 10 min. an, dass der Akku voll ist. Ist er aber natürlich nicht, da ich so mit dem Auto höchstens 10m weit komme. Da bei der Bedienungsanleitung des Ladegeräts eine Ladezeit von Ca. 3/4 bis 1,5 Stunden angegeben ist, hab ich den Akku also so lange laden gelassen, das Ergebnis war aber das gleiche. Also hab ich es nochmal versucht und als das Ladegerät "Akku voll" anzeigte, es einfach aus und wieder angesteckt. Komischerweise hat es dann Ca. eine Viertelstunde geladen und dann wieder Akku voll angezeigt. Ich habe es also wieder aus und eingesteckt und es hat wieder geladen. Nach 5x aus und anstecken hab ich den Akku ausprobiert und ich konnte Ca. eine Viertelstunde damit fahren.

Nun frage ich mich natürlich, ob der Akku oder das Ladegerät defekt sind. Kann man das irgendwie messen und wenn ja was genau muss ich messen und welches Gerät brauche ich dafür. Hab auch gehört, dass man Nimh Akkus vor dem aufladen entladen soll. Das habe ich natürlich nie gemacht, da mein Ladegerät nicht über eine solche Funktion verfügt. Könnte dies vielleicht der Grund sein?

...zur Frage

Worx Mähroboter tiefentladen?

Wie es aussieht ist der 20V NiMh Akku meines Mähroboters tiefentladen. (8V) Er lädt sich in der Station einfach nicht mehr auf. Die Ladekontrollanzeige im Roboter leuchtet nur sehr schwach. Wenn er eine Weile steht und dann einschaltet, geht er kurz an aber bricht dann wieder zusammen. Er ist jetzt erst drei Wochen alt. Soll ich ihn als Garantiefall komplett einschicken oder wird man mir einen neuen Akku schicken? Und wie lange dauert das reparieren falls er eingeschickt wird?

Er ist gestern Manuell gefahren weil ich das Begrenzungskabel verlegt habe und schauen wollte ob er da lang fahren kann. Als er auf Rot ging habe ich ihn wieder in die Ladestation gestellt. Wahrscheinlich zu spät.

...zur Frage

Akku entlädt und ist beim anstecken wieder halb voll?

Hallo, als mehrere Male mein Handy (Samsung Galaxy Note II) entlädt und ich es zum aufladen wieder an mein Ladegerät steckte, war es wieder zu 40-50% voll aufgeladen. Wie ist das möglich? Die Zeit zwischen entladen und aufladen ist sind ungefähr 10 Minuten. Danke!

...zur Frage

Mein Ladegerät funktioniert nicht?

Irgendwie funktioniert mein Ladegerät nicht richtig. Ich habe es früher pausenlos geladen (auch wenn Akku schon voll war) es hat teilweise ein Wackelkontakt und wenn ich am Handy bin (es aber läd) geht der Akku wieder leer. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wielange braucht der LP-E8 Akku zum aufladen?

Hallo ich bin im Besitz einer Canon 600D und habe mir heute bei Saturn das passende Ladegerät für den LP-E8 Akku geholt. Habe es seit einer Stunde am Kabel hängen. Wielange braucht der Akku bis er voll geladen bzw funktionstüchtig ist. Bitte nur ernst gemeinte Antworten und nicht welche wie : Bis das Gerät anzeigt das der Akku voll ist.

Ich besitze leider kein Handbuch dort steht es ja meistens drinnen. Danke im Vorraus . Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?