Ich komm damit klar, viel schlimmer empfide ich den unsagbaren Staub den ein Graupapgei erzeugt. Da ist selbst die beste Putzfrau machtlos.

Lerne deine Vögel kennen, wo sie gerne sitzen usw. Da baut man dann irgendetwas hin, oder verscheucht sie auch schon mal. Das geht aber nicht von heute auf morgen.

Und immer wird die Küchenrolle DAS Utensiel bleiben ;-)

Thomas.

Thomas.

...zur Antwort

Nu mach dir mal keinen Kopf. Ist ganz normal, das die gerade bei der trockenen Heizungsluft im Winter ein paar Federn abwerfen. Da können dann auch die ganz langen dabei sein. Hauptsache, das Gefieder ist noch dicht und glänzt.

Was da nachwächst siehts du erst mal gar nicht. Aber die machen das schon die Vögis. Gute Haltung vorausgesetzt.

Thomas.

...zur Antwort

Jo, wie tomcat schon gesagt, vorm Winter voll laden und dann evtl. im warmen (Zimmertemperatur) lagern.

Musste jetzt kein Voodooo draus machen ;-)

Thomas.

...zur Antwort

Hallo Valifan,

ich kann da der MrsFaraday nur beipflichten. Bitte NIEMALS einen Mohrenkopf alleine halten. Die Wellis sind kein Partnerersatz für den Mohrenkopfpapagei.

Ich selber hatte zwei Wellis und zwei Nymphen im Dauerfreiflug in meiner Wohnung. Dann kam noch ein Graupapagei dazu. Anfangs ging das noch gut. Aber irgendwann fing der Papagei wirklich an, die Nymphen und Wellis förmlich zu jagen.

Ich hab sie dann vermittelen können in ein sehr gutes neues zu Hause. Nun bin ich auf der Suche nach einem Partner für meinen Grauen.

Überleg dir das wirklich SEHR SEHR gut mit der Anschaffung eines (zweien) Papageis(en). Lass dich nicht dadurch leiten, dass der Mohrenkopfpapgei ja relativ klein ist. Der hat nichts und gar nichts gemeinsam mit deinen Wellis und Nymphen. (Ausser das er auch ein Vogel ist ;-))

Und lass dir auch nicht einreden, dass zwei Vögel zusammen nicht zahm werden. Das ist quatsch.

Schau doch mal hier im Forum vorbei, da findest du Antworten auf fast alle Fragen rund um die Papageien. http://forum.annsworld.de/

Und glaub mir mal, ein zahmer Papagei wird auf Dauer zur Last. Wohl dem, dessen Vogel ein Partner hat.

Lieben Gruss, Thomas.

...zur Antwort

Hallo Sonne,

Wie alt ist der Mäher denn ca. ? Was für ein Modell ? Hat der überhaupt einen Choke ( Kaltstarthebel) ? Der wirds ja nicht sein, ich denke du kennst deinen Rm.

Wenns ein Viertakter ist, also du musst Öl im Motor kontrollieren, dann könnte ein defekter Simmering die Ursache sein. Unwarscheinlich bei einem relativ neuem Mäher.

Oder deine Mäherklinge läuft sehr sehr unrund. Oder es fehlt gar ein Stück. Dann schlägt das Kurbelwellenlager aus und der Motor zieht evtl. Öl aus dem Getriebe, wenns einer mit Antrieb ist.

Oder die Kolbenringe sind sehr sehr verschlissen ( unwarscheinlich )

Wenns ein Zweitakter ist, einfach nicht drum kümmern. Evtl. das Mischungsverhälniss Benzin / Öl prüfen.

Sonst meld dich mal.

Gruss Thomas. tomcom38@yahoo.de

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.