Brauche dringend Hilfe zu meinem rasenmäher!

1 Antwort

Ich bekomme nur den Rückschlag zu spüren, wenn ich halbherzig den Reversierstarter ziehe. Zum Start muss der Sicherheitsbügel geschlossen sein, sonst geht der Mäher nie an. Der Sicherheitsbügel unterbricht die Zündung und bremst das Messer. Der Rückschlag erfolgt, wenn der Kolben n u r bis zum Verdichtungs- und Zündungstakt durchgezogen wird denn dort entsteht beim Verdichten des Benzin-Luftgemisch dieser Widerstand. Diesen Widerstand überwindet man wenn man entschlossen und kraftvoll das Seil bis fast ans Seilende gleichmäßig durchzieht. Ich habe einige Mäher, Motor- hacken und Motorsägen im regelmäßigen Gebrauch, ich hatte aber noch nie Probleme mit dem Anziehen. Viel Erfolg.

Ich hab ja auch noch 2 andere mäher da hab ich das problem nie. Und wenn ich gleichmäßig anziehe hab ich dass problem bei diesem mäher auch. Der rückschlageffekt hat sogar schon die schnur vom seilzugstarter aus dem griff des seilzugstarters gerissen.

0

Rasenmäher läuft nicht warscheinlich Kraftstoffstand in der schwimmerkammer?

Servus Leute Ich hab letztens meinen Rasenmäher Ering Condor mit einem Tecumseh A 448 S Motor komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut. Beim ersten Probelauf lief er auch ganz gut bis er auf eimal abstarb und nicht mehr ansprang.Ich dachte zuerst das es das Messer ist weil das locker geworden ist, aber das war es nicht. Jetzt läuft er gar nicht mehr an.

Fazit: Zündfunke ist da, Kompression ist gut, Kraftstoff ist drin, ABER: er bekommt keinen Kraftstoff, Woran kann das liegen? Ich denk mir es ist der Kraftstoffstand in der schwimmerkammer Aber wie stellt man den ein? Weiterer gedanke war, er läuft zu mager, Wie kann man das einstellen? Ausserdem wollte ich noch wissen wie die stellschrauben stehe müssen Vom Vergaser.

Vielen Lieben Dank jetzt schon mal für euer Wissen.

...zur Frage

Benzin Rasenmäher dreht vor dem gasgeben!?

Hallo,

wir haben einen Fleurella (oder so was ähnlichen) Benzin Raenmäher. Er ist zwischen 1990 und 2000 gebaut worden, hat 2.5ps. Wenn ich ihn starte läuft er gut an, nur schon nach dem starten dreht sich das messer.

Also, meine Frage, wie könnte ich es schaffen, das er erst läuft, wenn ich gasgebe? Und was brauche ich dafür? Was ich glaube, das es an dem gaszug liegt, denn wenn ich auf 0 schalte dann ist der hebel, den den der gaszug zieht nicht ganz auf 0 stellung am vergaser. Wie stelle ich das ein???

...zur Frage

Beim Anziehen dreht der Motor nicht, die Schnur greift nicht?

...zur Frage

B&S Rasenmäher-Motor geht sofort wieder aus?

Hallo,

habe einen Ering Rasenmäher mit B&S-Motor (128802-1966-E1), der mich zur Verzweiflung bringt. Der Motor startet, geht aber sofort wieder aus. Habe diesen Tipp befolgt:

Antwort von NickiMichel11, 16.07.2011

Hallo Du , mein Rasenmäher machte den gleichen Ärger ! Bau den Luftfilter ab , 3 mal pumpen , Anziehen , kurz vor dem Ausgehen mit der Handfläche , kurz den Luftfilter-Anschluss zuhalten und er zieht sich wieder selbst Benzin . Viel Glück und alles Gute , Gruß Nicole>

Die Sache ist - solange ich den Luftfilteranschluß zuhalte, läuft der Mäher, sobald ich aufmache geht er aus. Folgendes wurde bereits geprüft und repariert:

  • Sprit geprüft
  • neuer Kraftstoff-Schlauch
  • Zündung geprüft (Zündfunke und Kompression einwandfrei)
  • Luftfilter ersetzt
  • Vergaser komplett zerlegt, gereinigt, mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut

Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich?

...zur Frage

Motor ohne seilzug starten?

Hallo,

ich habe mal eine frage und die wäre,:kann ich einen motor von:(pocket bike,rasenmäher,kettensäge) eigentlich ohne seilzugstarter starten?? Jetzt mal abgesehen davon, das der lüfter ungeschützt ist. Bitte auch nicht solche kommentare wie seil dranhängen oder bohrmaschine/akkuschrauber. Sondern, gibt es einen starteer für den man keine batterie braucht??

...zur Frage

Warum kann ich den Rasenmäher (zum schieben) nicht ohne Messer starten?

Warum kann ich den Rasenmäher nicht ohne Messer starten? Immer wenn ich ziehe schlägt das Seil zurück (tut sche*** weh an den fingern). Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich den ohne Messer starten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?