Warum fühlt man sich besser wenn man im Ferrari sitzt oder eine Rolex an hat?

18 Antworten

Es müssen schon arg gebeutelte Leute sein, die solche Statussymbole zum Leben brauchen ...

Aber auch sie haben ein Recht auf Leben.

Weil man sich das einbildet und glaubt man wäre etwas besseres.

... oder weil man davon ausgeht, ohne solche Luxusartikel keinen - eigenen - Wert zu haben.

Der Ferrari ist ein Statussymbol, man wird bewundert, beneidet, etc...

Wer Selbstwertdefizite in seinem Leben hat/hatte, ist natürlich anfällig dafür, dass so etwas das eigene "Ich" aufpoliert. Dass es aber nur etwas sehr Äußerliches ist, welches letztlich eben das eigene Selbstwertgefühl nicht dauerhaft verbessern kann, solltet du aber schon wissen. Diese Dinge sind nicht geeignet, die Löcher in seiner Seele dauerhaft zu füllen.

Bei mir funktioniert das nicht.

Da muss man wohl etwas oberflächlicher veranlagt sein.

Erklär einfach Mal wie man eine Woche einen Ferrari als Dienstwagen fahren konnte, aber vor 3 Tagen erst einen vorläufigen Führerschein bekommen hat?

Bist du du so erbärmlich, das du dir so einen Schwachsinn ausdenken musst?

Übrigens Rolex ist eine aber sicher nicht die edelste Marke, allerdings kennt so gut wie jeder Proll nur diesen Namen, lächerlich.

Dahika  26.04.2020, 13:50

ehrlich gesagt, kenne eigentlich auch die Relex als teure Uhr. na ja, gut die Patek...oder Philipp Patek oder so.. kenne ich auch noch. Aber ich würde sie nicht erkennen. Und die Cartier kenne ich noch. Aber Rolex ist für mich Inbegriff des teuren Proletentums.