Warum fühlt es sich so anders in den USA an?

3 Antworten

Hallo MadMax409!

Wenn man zum ersten mal ein Land erreicht, das weit entfernt ist, sind viele Eindrücke sehr verschieden von dem, was man kennt: Licht, Farben. Gerüche, Klänge, Temperatur, Architektur, Landschaft, Nähe der Menschen, ...

Innerlich ist man mit Erwartungen angereist, und nun beginnt das Abenteuer der Vergleichens: Ist es so, wie ich dachte? Was ist anders, warum, wie sehr anders oder auch nicht...? Ein Strudel an Gefühlen und Bewertungen, die noch nicht sortiert sind. Vielleicht ein wenig wie plötzliches Fieber.

Ich habe es mehrere Male erlebt und ich bin gut im Beschreiben, deshalb fallen mir jetzt diese Sätze zu einer Situation ein, die du eventuell aber ganz anders erlebst als ich sie damals erlebte.

Ich hoffe, dass du ausreichend Zeit zum Sortieren haben wirst.

LG

gufrastella

Weil du vielleicht mehrere tausend Kilometer in ein anderes Land geflogen bist und man deshalb eine gewisse Aufregung und Vorfreude verspürt?

MadMax409
Fragesteller

Ja aber auch vor Ort. Vielleicht weil es neu ist.

Liegt wahrscheinlich an Deiner Begeisterung für die USA, ohne sie genau zu kennen.