Warum fühle ich mich zu kranken Männern hingezogen?

5 Antworten

Lass es lieber sein, Frauen verlieben sich ja auch in Mörder. Der Erzeuger meines Kinder ist auch schizo und sitzt mit SV bis heute im Knast. Das sind tickende Zeitbomben. Dann nimmt er ja auch wie damals meiner, Drogen und Alk. Mädel lass es! Er sperrt dich schlimmstenfalls prrmanent ein und ist ständig aggressiv. Findet immer einen Grund auszuticken und sticht bei Konflikten Menschen ab. Würde er nicht konsumieren und seine Medikamente brav ein nehmen wäre es vllt noch etwas anderes. Und nein, er wird sich niemals ändern. Auch für dich nicht. Therapien helfen kaum und nur die wenigsten nehmen ihre Medis richtig ein. Hatte mal einen schizo Patienten der hat sich selber mehrmals in den Bauch mit einem Messer abgestochen! Aber ja, besser als wie der von mir der andere ausgestochen hat.

Hallo liebes,

ich denke du fühlst dich zu „kranken“ männern hingezogen da du eine toxische Beziehung zu deinen Vater hast. Dein inneres Kind ist es gewohnt ungesunde Menschen um dich rum zu haben. Frauen suchen sich immer Männer die ihren Vätern ähnlich sind weil ein Vater der erste Mensch (außer der Mutter) im Leben eines Kindes ist. Ich z.B. hatte immer eine sehr gute Bindung zu meinem Vater mein Mann hat ähnliche Charakterzüge wie er. Dir hat diese Liebe deines Vaters gefehlt „Statt mich selbst such ich dich in jedem Mann den ich treffe“, „Wenn du schon nicht da bist such ich Männer die dich spiegeln“. Ich würde dir raten die Sache mit ihm zu lassen. Es ist eine zu große Gefahr für dich selber das du krank wirst bzw. er dich krank macht. Er wird sich nicht ändern, nicht für dich. Er wird sich ändern wenn er es will wenn es in seinem Kopf klick macht. Er kann vielleicht für eine Zeit lang versuchen da raus zu kommen für dich aber er wird es nicht schaffen wenn er es nicht will. Lass ihn los und such dir etwas was dich zu 100% glücklich macht. Mit so einem Mann kannst du keine Beziehung führen geschweige denn eine Familie gründen oder willst du so einen Mann für deine Kinder?

Blindipop  18.10.2022, 12:09

Nicht jede liebt nach dem Vorbild des Vaters, das ist unwahr. Natürlich gibt es das, aber es ist nicht die Regel.

Mir erscheint es so, daß es alle Varianten der Partnerwahl gibt, völlig unabhängig von den Eltenrfiguren.

Daß gute Eigenschaften bei der Partnerwahl eine Rolle spielen, ist ganz natürlich und muß kein Vorbild in einem Elternteil haben.

Unzählige Menschen haben psychisch kranke Partner. Diese haben eine vernünftige tiefenpsychologische Therapie hinter sich. Viele sind absolut sozial integriert, oft weiß niemand von ihrer Erkrankung. Ja, die nehmen die modernen Mittel, die zT sehr gut helfen.

Extremfälle mit aggressiven Impulsen sind nicht typisch für das Krankheitsbild. Solche Fälle landen oft in der Psychiatrie für immer.

Und Ängste haben alle.

Daß du an solchen Menschen Interesse hast, spricht für dich. Einer selbstständigen Frau muß niemand "etwas bieten", die Klischees der Bürgerlichen Welt von früher sind sowieso unbrauchbar.

Einen Kranken kann man immer in seinen gesunden Seiten bestärken. Niemand ist in allem krank. Wichtig ist eine sinnvolle Beschäftigung.

Mein Fazit ist somit: Warum nicht? Mir kommt deine Vor(liebe) nicht komisch vor, eher nachvollziehbar.

Verzeihe für die lange Antwort!

Ich/17 als selbst psychisch kranker Mann, habe schon oft mitbekommen wie Frauen an meinen Narben und meinen ständigen Stimmungschwankungen Interesse zeigten. (ich bin manisch depressiv) Finden es cool wenn ich in manischen Phasen die Bullen schlage und die mich dann abführen, oder anderen Gefährlichen Scheis. (Hsbe da keine Kontrolle über mich und meine Gefühle)

Ich genieße die Aufmerksamkeit, vorallem wenn sie dann sexuelles Interesse zeigen sage ich nicht nein.

Ich bin nicht schizophren aber ich hab eine psychotische Depression also kann ich mich ein kleines bisschen in seine Lage hineinversetzen. Von persönlichen Erfahrungen kann ich nur sagen das Frauen mich am besten in Ruhe lassen sollten. Idt noch nie gut geendet

Er ist benzos abhängig. Das sind starke Beruhigungsmittel falls ich mich richtig zurück erinnere. Weist du überhaupt wie er ohne diese ist? Auch wenn ich empfehle dir keine Beziehung, niemals. Du weißt garnicht wo du da rein läufst. Du hast ein Menschen vor dir der voller Angst ist und sich 100% weiß zu wehren. Du kannst nicht wissen was in seinem Kopf abgeht, und wirst immer weit entfernt von ihm leben. Höchstwahrscheinlich kann er auch sehr agressiv werden was dann in dem Falle an dir herausgelassen wird. Ich kenn ihn nicht aber ich bin mir sicher er hatte noch nie eine gesunde Beziehung sei es zu seinen Eltern Freunden oder einer Freundin. Er weiß nicht wie man dich behandelt, und muss sich um sich kümmern. Und du weißt nicht wie man ihn behandelt und musst aufpassen das er dich nicht runterzieht. Klappt im Leben nicht, er ist zu instabil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht weil deine eigenen Probleme nicht so zu Vorschein kommen (wenn du mit labilen Männern bist) und du genau das willst.