Warum fühle ich mich unsicher, obwohl andere mich hübsch finden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke mal dein Selbstbild ist irgendwie nicht richtig eingestellt. So wie du schreibst denke ich auch das du hübsch bist und attraktiv. Was also wahrscheinlich fehlt ist ein guter Freundeskreis in dem du dich sicher fühlen kannst und der dir Stärke gibt und dich auch mal bestätigt oder zuredet.

Dann wäre ein bisschen Selbstvertrauen bestimmt nicht schlecht, denke du musst mal aus dir rausgehen.

Ich kenne dich leider nicht und kenne auch deine Umfeld nicht oder deine Familiären Umstände. Aber irgendwie ist da mal was schiefgelaufen befürchte ich.

Rat: Geh einfach mit Freunden abends mal los und habt Spaß. Und wenn dir ein Mädchen gefällt dann schau einfach mal zu ihr rüber und schau ob sie deinen Blick erwidert. Wenn sie lächelt, dann schau mal wann sie alleine da steht und geh einfach mal zu ihr hin frag ob du sie auf einen Drink einladen darfst? Wenn sie fragt warum, dann sag ihr weil sie ein unglaublich schönes Lächeln hat und du nebenbei einfach gerade Lust dazu gehabt hättest. Rest offen, schau mal was sie sagt. Vielleicht klappt ja. Also Selbstvertrauen und sei ruhig mal ein wenig mutig ok. Dir viel Erfolg. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht musst du dich davon lösen, das die Optik der Schlüssel zum Glück ist.

Du bist wie du bist, daran lässt sich doch sowieso nichts ändern. In dem du auf dein Äußeres fixiert bist, setzt du dich unter Druck. Das ist völlig unnötig.

Das kannst du dir abtrainieren, höre auf dich ständig zu begutachten und lege mal den Focus auf „Spaß haben und lustig sein“ das hat mehr Wirkung auf Frauen wenn du etwas entspannter bist, als deine Kritik an deiner Optik.

Typischer Fall der heutigen Jugend.

Es wird sich zu viel verglichen und man legt zu viel Wert auf die Meinung wildfremder Personen.

Finde einen Weg dich zu lieben, ohne dich mit anderen zu vergleichen, ansonsten heuchelst du dir selbst eh nur etwas vor.