Habe Zweifel an meinem Aussehen :/ Ist mein Gesicht eher unattraktiv?

42 Antworten

Mit deinem Aussehen könntest locker haufenweise Männer rumkriegen.

Was aber Schönheit angeht - auch für Frauen gilt, dass die Ausstrahlung das Meiste ausmacht. Unsichere oder unzufriedene Menschen wirken im Allgemeinen selten als schön (ziemlich unabhängig vom Geschlecht).

Konkret auf deine Frage - du gehörst nicht zum unteren Durchschnitt. Es erinnert mich eher an Schulsituationen, wo der beste Schüler immer sagt "Ach meine Klausur war soooo schlecht." - und dieser wieder als einziger die 1 bekommt ... sich selbst öffentlich bedauern oder bezweifeln, wo es nichts zu meckern gibt, ist schwer für Außenstehende nachzuvollziehen.

Um dir Probleme im Leben zu ersparen, kann ich dir empfehlen, dass du ausfindig machst, was diese "Phasen" sind. I.d.R. sind es besonders stressige oder nicht zufriedenstellende Phasen, wo das Unterbewusstsein irgendwas mit Bestätigung kompensieren muss. Mach dich glücklich und du wirst dein Gesicht nie wieder in Frage stellen.

Ps. Furchtbarste Momente sind für mich der Friseur. Ein Spiegel und 30min, um jede Unförmigkeit meines Gesichts genaustens zu ergründen. Da frage ich mich immer, wieso Menschen überhaupt mit mir reden ^^

Skylover01
Fragesteller

Oh ja Hassmoment der Besuch beim Friseur ! :D Erinnert mich immer etwas an Gollum😂😂

Danke für deine lieben Worte ! :)

also, bin grad durch zufall auf deinen beitrag gestoßen, weil und jetzt solltest du sehr aufmerksam sein.

weil, ich mir dachte, oh, sehr hübsche frau auf dem foto.

ich denke, du solltest dir nicht zu viele gedanken darüber machen ob du über oder unter dem durchschnitt liegst, denn sowas ist absoluter müll.

du bist schön und geschmäcker sind verschieden.

und hey, ich bin eine frau, frauen sind in sowas doch immer sehr ehrlich :D

tatsächliche muss ich zugeben, dass ich nichts an dir auszusetzen habe, im gegenteil, ich finde sogar, dass du dich extrem schön schminken kannst.

wirst im leben immer auf jemanden treffen der das gegenteil behauptet aber hey, auf der anderen seite steht jemand für den du rein optisch die absolute traumfrau bist.

ich hoffe du hast einen schönen tag, mach dich nicht verrückt, bist echt ne süße maus.

Diese Phasen hat jeder in seinem Leben. Momentan bin ich auch in dieser Phase, aber das liegt vermutlich daran, dass ich Gossip Girl rewatche.

Du hast ein hübsches Gesicht und eine positive Ausstrahlung. Allen in allem bist Du eine junge, attraktive Frau. Und Deine Haarfarbe ist übrigens echt genial!

Hey, also ich kann mich nur einem anderen Kommentar anschließen - ich habe diesen Post gefunden weil du sehr hübsch aussiehst! Um ehrlich zu sein, ich kann mir dich kaum schöner vorstellen. Ich finde - auch persönlich - weit über dem Durchschnitt. ;)

Besonders das erste und letzte Bild gefällt mir sehr. Ich kann Alter immer schlecht schätzen, aber interessant wäre ja, wie du 4 Jahre später von dir denkst? :)

In den Kommentaren steht teils ziemlich überhebliches Zeug... Mich hätte es mehr interessiert, was genau dir an deinem Gesicht nicht gefällt?

Man könnte z.B. deine Lidfalte zu schwer finden (zwischen Augenwinkel und Augenbrauen außen, dort wo die Tränendrüsen sind), aber ich finde gerade das bei Frauen immer sehr attraktiv.

Also ich weiß, es gibt viele Männer die dich sehr schön finden! Falls dich niemand anspricht, vllt. gerade deswegen: Viele Männer trauen sich nicht, auch wenn sie es nicht zugeben, auf die schönen Frauen zuzugehen. Man/n glaubt oft, die Schönen sind vergeben oder haben kein Interesse.

Beim Bäcker gibt es eine Verkäuferin, ich freue mich immer sie zu sehen, und wir strahlen uns an, irgendwie anders als bei anderen - aber ich habe sie bisher nicht angesprochen weil es mir schwerfällt mir vorzustellen, dass sooo eine hübsche Frau mich als Partner attraktiv fände. Ich weiß einfach nicht, ob es (für sie) mehr als Sympathie ist, solange ich sie nicht anspreche... :/ *seufz*

Ich finde auch, Frauen sollten aktiver Kontakt zu den Männer suchen die sie ansprechend finden. Gerade Männer gelten ja als Wesen, die es etwas deutlicher und direkter brauchen. ;D

Ich finde es übrigens gar nicht so schlecht, wenn Menschen auch mal am Aussehen zweifeln, auch die Schönen; denn die, denen es zu Kopf steigt und die keine Zweifel kennen, sind schnell unerträglich und eingebildet.

Aber gegen zu starke Zweifel hilft: Schaue einfach immer mal in den Spiegel, und denke zu dir: Was ich sehe ist sehr schön, damit darf ich sehr zufrieden sein! :)

Fange mit dem an, was dir selbst an dir gut gefällt (z.B. Mund oder Augen), und dann mit der Zeit, wirst du immer mehr an dir schöner finden und dann besser akzeptieren, das dir manches nicht so gut gefällt.

Konzentriere dich auf das was dir an dir gefällt, und stelle dein Aussehen nicht grundsätzlich in Frage. An dir ist m.M.n. nichts, was ernsthaft unschön sein könnte. Falls du unsicher bist, arbeite an Selbst-wert/-bewusstsein/-sicherheit.

Wenn du lachst, öffne den Mund; ich kann mir nicht vorstellen, dass du Zähne hast die du verstecken musst. Sieht bestimmt wunderbar aus! :)

Ich musste (leider) erst 33 werden, um mich mit mir anzufreunden.

Also ich finde dich sehr sympatisch, und als hässlich würde ich dich auf gar kein Fall abstempeln... Du hast ein tolles Aussehen, und lass dir ja nicht anderes einreden...

Zudem finde ich das du lächelst macht dich um einiges schöner :) Besonders merkt man das beim 2. und 3. Bild. Das 1. Bild zwar auch, ist aber aus einem Winkel aufgenommen der mir [persönlich] nicht gefällt.
Zudem eins sei gesagt, selbstbewusste Frauen die ihr Aussehen schätzen wirken um einiges schöner als die, die es eben nicht sind...

Manchmal stellen manche unbegründet ihr Aussehen infrage. Ist bei mir genauso, und das obwohl ich ein Mann bin. Aber ich habe akzeptiert das es an meiner Einstellung liegt...Nicht das ich mein Gesicht perfekt richte, und jede Unreinheit entfernen muss...

Sei stolz auf dein Aussehen, und du siehst auch noch sehr jung aus. Zumindest bei 1-3 Bild, und das 4. Bild wirkt iwie älter.
Aber du siehst zumindest für mich toll aus.

Aber es kommt nicht nur auf das Äußere an, sondern auch was für ein Charakter man hat :) Aber das weißt du sicherlich :)