Warum fühle ich mich so?

5 Antworten

Ich kann dir keine Ratschläge für deine Beziehung geben , aber letzteres mit dem einsam sein kenne ich zu gut. Bei mir hat es andere Gründe .

Aber schau mal du hast eine Freundin die dich liebt und das ist sehr viel wert. Wenn sie dich heiraten möchte , muss das schon was heißen.

Ich würde sagen du sprichst einfach mal im Gym paar Leute an oder suchst dir einen Verein , da geht sowas nämlich fast wie von selbst. Bin selber in einem Verein

Einsamkeit ist nicht gut glaub mir , irgendwann bringt sie dich dazu dich selber zu isolieren und denkst andere mögen dich nicht, weil das Gehirn sich verändert oder besser gesagt sich umstellt auf Überlebensmodus.

Überleg es dir nochmal mit deiner Freundin , eine gute Frau ist unbezahlbar. Freunde und co werden ihren eigenen Weg einschlagen (müssen). Wenn du mal vielleicht deinen Mini me siehst denkst darüber komplett anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja bis 26 dauert es ja noch und Interessen können sich bis dahin beiderseitig ändern. Ihr solltet mehr andere Dinge ausprobieren wenn das übliche Langeweilig geworden ist, außerdem solltest du es ihr wissen lassen. Nicht das du dich nicht mehr ganz hingezogen fühlst (in meisten Fällen trifft das Frauen sehr hart) sondern das du andere Vorstellungen hast und nicht zufrieden bist. Ich glaube daran das reden die beste Therapie ist. Sie sollte nichts dagegen haben wenn du neue Kontakte knüpfen willst und mal auf eine Feier mit 2-3 deiner Jungs gehen möchtest. Außerdem solltest du jemanden haben mit dem du Probleme teilen kannst und auch zuhör bedarf hast. ich glaube dann würdest du dich nicht so allein fühlen.

Du solltest das offen mit ihr besprechen, vieleicht geht es ihr ähnlich und dann bringt es einfach ncihts wenn ihr euch immer Lebenszeit nehmt. Das muss gar nicht so tragisch sein wie es sich vielecht anhört. Ich denke es gibt da eine gute Chance das ihr Freunde bleibt und das ist viel besser als wenn ihr das weiter durchzieht und am Edne vieleicht richtig Zoff bekommt. Aber und das muss ich dich einfach fragen, bist du dir sicher das du noch keine Kinder willst, den die könnten eure Liebe zueinander neu entfachen und ihr würdet euch als Eltern auf einer ganz neuen Ebene begegnen. Denk bitte zumindets über diese Möglichkeit nach. Bescuht mal freunde die Kinder haben und sie dir das an, ob das nicht veieleicht doch was für dich ist.

Alles Gute ;-)

Hallo

Warum trennen?

Sei einfach du selbst, alles Weitere ergibt sich, oder?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

MRLonely647
Fragesteller

Ich meine, weil sie Kinder will und Heiraten. Ich nicht.

Satiharu  03.06.2022, 21:41
@MRLonely647

Dann rede doch offen mit ihr darüber. Warum solltest DU euch trennen?

hi:) lass den Kopf nicht hängen. Neue soziale Kontakte zu knüpfen ist gar nicht mal so schwierig. Und was die Beziehung angeht kann und sollte dir keiner wirklich sagen was du zu machen hast. Du musst in dich selbst hineingehen und wissen was dein Herz dir sagt, so kitschig sich das auch anhört.

Ich persönlich würde mich wahrscheinlich eher trennen wollen da ihr beide anscheinend andere Vorstellungen habt was die Zukunft betrifft. Ich spreche aber nur für mich wie gesagt du musst selber herausfinden was du möchtest. Und dass du sie nicht verletzen willst versteh ich auch aber du musst auch an dich denken.. Außerdem bist du noch jung und hast noch alle Türen offen. Lg