Warum fühle ich mich mehr Zuhause wenn ich an den zweiten Weltkrieg denke?
In letzter Zeit habe ich immer das Gefühl das ich nicht in diese Zeitlinie passe, und habe immer träume vom zweiten Weltkrieg. Teilweise fühlen sie sich realistisch echt an, manchmal aber einfach nur eine Perspektive. Und immer wenn ich was davon sehe oder höre denke ich immer an Stuttgart oder andere Groß- und Kleinstädte. Z.B. wie Stuttgart in schutt und Asche liegt, oder ich dann einfach irgendwie da rein versetzt werde und es sich echt realistisch anfühlt. Es ist auch schonmal vorgekommen, dass ich in eine Perspektive einer Persönlichkeit aus dem zweiten Weltkrieg aus Deutschland versetzt werde.
Was ist da los? Und kann man etwas dagegen Machen?
4 Antworten
Ich weiß nicht, womit du dich überwiegend beschäftigst, was du liest, welche Dokumentationen du anschaust, wie du politisch eingestellt bist... Eventuell interessiert dich genau diese Zeit des 2. Weltkrieges besonders, das 3. Reich... Die Inhalte, die du den Tag über vielleicht in sehr hohem Maße konsumierst, verarbeitest du dann nachts in deinen Träumen .
Ängste vor einem 3. Weltkrieg können auch ein Grund sein. Die Zeiten sind sehr bewegt und das Thema kursiert.
Wenn es so sein sollte, dann richte deinen Fokus mal auf anderes, weil du den Stoff nicht allzu gut verträgst. Das Leben hat auch seine schönen und leichten Facetten. Dem sollte man sich zum Ausgleich auch immer wieder zuwenden.
Falls du etwas mit Reinkarnation anfangen kannst: Vielleicht hast du damals schonmal gelebt.
Hi !
Es kann einfach sein das dich das Thema sehr interessiert und du dir vorstellen tust das du zu der Zeit gelebt hast. Vielleicht kann es auch an der den jetzigen Situation in der Welt und die ganzen Kriege liegen. Aber vielleicht möchtest du den Leuten da einfach nur helfen und hast deshalb den Wunsch. Was man dagegen machen kann:
Am besten herauszufinden warum du das fühlst/ träumst. Die oben genannten Sachen können auch helfen. Und wenn es nicht wichtig ist einfach vergessen.
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Bist du mit deiner Zeitmaschine falsch abgebogen? Wahrscheinlich liest du viel über diese Zeit oder schaust dir Dokus an.
Sei froh, dass du diesen Scheiss nicht mitmachen musstest.