warum fühle ich mich immer so schlecht unter menschen?

2 Antworten

Ich denke, das liegt an deiner Eigenheit, ohne Rücksicht auf die anderen zu handeln und dich darüber zu äußern. Ich will damit keine Kritik an dir hegen, sondern dir nur einen Hinweis darauf geben, wo du deine Suche nach Verbesserung starten solltest, um die Ursachen deines Verhaltens abzustellen.

Also, als Erstes fällt mir auf, dass du ohne Punkt, Komma und Absätze den Leuten hier dein Problem servierst, so dass man deinen Stoff nicht mehr vernünftig wahrnimmt. Wenn ich das in einer gesellschaftlichen Zusammenkunft auch so von dir erfahre, dann zeige ich dir keine offene Seite von mir, ich bin dir gegenüber etwas verschlossener, so dass du dich sicherlich nicht wohlfühlst, wenn du mir begegnest.

Dies ist keine Böswilligkeit von mir, sondern eine emotionale Schutzhaltung gegenüber allen unberechenbar unbekannten Leuten, die meine vorgeprägten Filter für Arglosigkeit nicht durchdringen können.

So funktioniere ich nun mal und fühle mich daher wohl unter vielen Menschen. Somit musst du an dir arbeiten und dich fragen, warum du der Meinung bist, keine Rücksicht auf die üblichen Gepflogenheiten nehmen zu müssen und solchen Stoff hier deinen anderen Mitmenschen anzubieten.

Die Leute sind wahrscheinlich mehr im kulturellen Zeigeist (Musik, Filme, Mode). Du eventuell in Natur, Wissenschaft, Beruf, Gesellschaftskunde ...

Da gibt es dann wenig Beruehrungspunkte und man "fremdelt".

Das sind jetzt nur Vermutungen, gerne wuerde ich wissen was du dazu meinst. Danke im Vorfeld.