Warum frisst meine Katze Katzenstreu. Kann sie davon sterben. Was soll ich tun?

3 Antworten

Hat meine auch gemacht ist im Alter oft eine Verhaltensstörung meine Katze hat das auch gemacht, ich habe dann das Klumpstreu weg (da es im Magen ja die komplette Flüssigkeit aufsaugt) und habe Holz Pellet Streu genommen, was nicht klumpt und ziemlich natürlich ist meine Katze wurde 19 Jahre alt und hat es so mit 18 1/2 Jahren angefangen.
Wie alt ist denn deine Katze ?

Ich wünsche dir alles Gute :)

meine ist 2 jahre erst ,danke dann versuch ich auch mal so holz pallet

0

Lass auch mal ihre Nieren überprüfen, meine hatte es nämlich auch mit den Nieren und auch davon kann diese Verhaltensstörung kommen.

0

Vllt frisst sie ja ihren Kot? Das tun manche Tiere ich versteh aber immernoch nicht wieso... frag sonst mal den Tierarzt. ;) wird nicht sehr gesund sein... oder versuchs mit streuen wechseln bzw. Umstellen (anderes nehmen)

Sie könnte platzen wegen gasen und weil es saugefähig ist. Aber ich bin kein Doktor

das du kein Doktor bist hab ich mir fast gedacht ,trotzdem danke ....

0

Welches Futter ist gut für Katzen?

Welches Futter (trockenfutter oder nassfutter) is für Katzen geeignet? Ich kenn mich da nicht so gut aus. Aber ich denke, dass es gut is, wenn man weiß, was drin ist? Könnt ihr mir Tipps geben welches Futter besser is trockenfutter oder nassfutter?

...zur Frage

ICH GLAUBE MEINE KATZE LIEGT IM STERBEN :(

meine katze liegt seit 2 tagen ganz ruhig auf einem stuhl und schläft. doch sie frisst und trinkt nichts mehr und wenn man sie streicheln will faucht und knurrt sie. was soll ich tun? liegt sie im sterben?

...zur Frage

kater frisst katzenstreu?

hallo ihr mein kater(5 jahre) frisst seit neuestem katzenstreu ( leider ultra klumpstreu). ich habe schon gelesen, dass das nicht gesund für katzen ist und auch auf eine krankheit hindeuten kann. mein kater ist aber ein freigänger. meine frage: gilt das auch für freigänger, dass das katzenstreu probleme machen kann? ich meine, draussen in unserem hof frisst er ja auch alles mögliche: gras, erde, vögel, mäuse und sogar was den nachbarskinder alles runterfällt, also schokolade und so. dann müsste er doch mehr aushalten können, oder? oder ist das egal, was für ne katze? danke im vorraus

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Ist Whiskas Junior gut?

Wir haben eine kleine Katze die jetzt ca. 8 Wochen alt ist. In letzter Zeit haben wir sie immer mit Whiskas Junior gefüttert allerdings ist sie davon total durchgedreht. Seit 2 Tagen füttern wir sie mit Essensresten (was Katzen halt essen dürfen) und seitdem ist sie ruhiger. Kann das stimmen oder ist das nur Einbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?