Warum fragt mich mein Lehrer das?

2 Antworten

Der Lehrer hat dich gefragt, weil er dich direkt am nächsten Tag gesehen hat.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen: Für mich klingt das mit dem Missverständnis wenig glaubhaft. Dein Bruder kann sich das Datum (und natürlich die Uhrzeit) eines Treffens nicht merken? Ich finde es schon seltsam genug, dass er in der Email an den Lehrer zunächst Corona vorgeschoben hat. Wieso ist ein Treffen wg. Corona unsicher? Vor 2 Jahren ok, aber doch heute nicht mehr!

Ja, für dich ist das blöd. Sag deinem Bruder, dass er den Lehrer anrufen und sich entschuldigen solle, dass er den Termin für das Treffen "mit etwas anderem durcheinandergebracht habe", aber jetzt ganz bestimmt am XX.X. um dieselbe Zeit kommen wolle, wenn das möglich sei. Was die dann abmachen, ist nicht mehr dein Problem.

klar, das sollen die unter sich klären, Du hast ja nur den Kontakt her gestellt, sag ihm das

Woher ich das weiß:Recherche