Warum fliegt die Lufthansa nicht mehr Accra an sondern Brussels Airlines?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brussels Airlines ist eine Tochterunternehmen von Lufthansa und auf Afrika- Strecken spezialisiert. Lufthansa war mit den Umsätzen auf der Strecke vermutlich nicht zufrieden. Lufthansa delegiert die Flüge an brussels Airlines, da die Experte im Afrikaverkehr ist und die Flüge besser verkaufen kann.

Kurz: Es geht wie immer um Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Beide sind in der Star Alliance. Vermutlich findet da auch Code Sharing statt.

CodeRed911  23.12.2023, 16:28

Das stimmt so nicht. Brussels Airlines gehört lufthansa.

Und für ein codesharing müssen 2 Airlines nicht in der gleichen Allianz sein.