Warum fing auf einmal die eine Frau an zu weinen?

8 Antworten

Also ihr belästigt aus Spaß fremde Frauen? Seid froh, dass sie nur geweint hat. Bei mir hätten eure Augen danach ziemlich gebrannt. Oder jemand hätte es mitbekommen, Zivilcourage bewiesen und euch geschlagen.

Sie hat sich in die Enge gedrängt gefühlt und hatte wahrscheinlich schreckliche Angst, dass ihr sie vergewaltigt. Die Frauen wissen ja nicht, was ihr denkt. Woher sollen sie also wissen, dass das nur "aus Spaß" ist und ihr nicht weiter gehen wollt. Aus ihrer Sicht könnte es genauso passieren, dass ihr sie weiter begrabscht, schlagt oder sogar versucht, zu vergewaltigen. Auch gab es schon genug Fälle in denen eine Frau, teilweise mit Messer, angegriffen wurde, weil sie einen Mann abgelehnt hat, der sie belästigt hat.

Wenn man einmal sowas oder etwas ähnliches erlebt hat, ist man in Zukunft extrem vorsichtig und steigert sich auch schneller rein bzw bekommt schreckliche Angst.

Ooohhhhh....ohhhh.....

Was du beschreibst, ist sehr ernst. Auch wenn du subjektiv das Gefühl hattest, dass ihr "nichts Schlimmes vorhattet", klingt das Verhalten, das du schilderst, eindeutig übergriffig – und möglicherweise strafbar.

Wenn eine Frau (oder generell ein Mensch) anfängt zu weinen, nachdem du sie unangekündigt angefasst oder bedrängt hast, dann ist das ein klares Zeichen von Unwohlsein, Angst oder sogar Panik. Auch wenn du sagst, es war "nur die Schulter", zählt jede unerwünschte Berührung als Grenzüberschreitung, besonders wenn sie in einem Kontext geschieht, in dem die betroffene Person sich unwohl oder bedroht fühlt.

Du beschreibst die Situation selbst mit dem Wort "belästigt" – das ist ein starker Hinweis darauf, dass dir bewusst ist, dass euer Verhalten nicht in Ordnung war.

Warum hat sie geweint?

Weil sie sich wahrscheinlich:

bedroht oder eingeschüchtert gefühlt hat

körperlich bedrängt wurde, obwohl sie das nicht wollte

in einer Situation war, in der sie keine Kontrolle über das Geschehen hatte

vielleicht traumatische Erfahrungen erinnert wurden oder sie einfach Angst bekam

Was solltest du daraus mitnehmen?

Nur weil du nicht die Absicht hattest, "etwas Schlimmes" zu tun, heißt das nicht, dass du niemandem geschadet hast.

Konsens ist das A und O: Wenn du mit jemandem reden, ihn berühren oder umarmen willst, muss die andere Person damit einverstanden sein – sonst ist es eine Grenzverletzung.

Weinen ist ein Warnsignal – wer das ignoriert oder herunterspielt, gefährdet sich selbst und andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reden und anfassen. Ihr habt sie warscheinlich gegen ihren Willen bedrängt. Und deine frage zeigt das du null Empathie oder überhaupt eine gute Erziehung genossen hast.

Wenn ich so etwas lese würde ich mir wünschen dort gewesen zu sein. Ich bin ein friedlicher Mensch. Aber leute wie du wecken übelste Aggression in mir.

Hallöchen

Viele Beiträge zu einem Thema , was auch mich a u s der Fassung bringt , was Du

da geschildert hast. Es hat nichts mehr mit Spass zu tun , was Ihr da gemacht habt

Sicherlich hat die Frau , die geweint hat, ein traumatisches Erlebnis gehabt , und

durch Eure Aktion kam ihr in dieser Situation einiges wieder ins Gedächtnis

Sie hatte Angst , und auch Panik. Es kann sich um eine Person handeln , der schon

Schreckliches widerfahren ist. Bitte überdenkt mal Eure Handlungsweise

Man fasst niemals Menschen an , oder belästigt sie einfach

Das sollte jetzt eine einmalige Ausnahme- Situation gewesen sein .

Vielleicht kann so etwas auch für Euch mal böse enden , falls es irgendwo

Leute gibt , die Andere verteidigen . Ich denke , es ist Dein ( schlechtes ? )

Gewissen , was Du jetzt hast,- sonst hättest Du diese Frage nicht hier ins

Forum gestellt . Und das ist schon mal ein Anfang , so etwas nie mehr zu machen

LG Angel

Aha, zwei fremde Frauen belästigt und angefasst.

Habt ihr nichts besseres zu tun?

Emotionale Ausbrüche sind keine Seltenheit. Lasst sie doch einfach in Ruhe.