Warum findet mich keiner attraktiv?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

@ Lauraaaon

Nein deine Kumpels haben dich ganz sicher nicht verraten.

Das liegt an deiner persönlichen Einstellung, dass du das so empfindest. Jeder Mensch ist auf seine Art schön, das liegt immer im Auge des Betrachters.

Du wirst in deinem Leben noch öfters Menschen kennenlernen, die schöner und besser sind als du. Willst du dann immer davonrennen oder gegen eine Mauer laufen, nur weil DU in dem Moment nicht so beachtet wirst?

Versuche dein Selbstbewusstsein zu stärken und suche DEINE Stärken und betone diese.

Aussehen ist nicht alles, was dich für andere attraktiv erscheinen lässt. Dein Charakter und deine Ausstrahlung sind es, was einen Menschen für andere interessant macht.

Das was du denkst, das strahlst du nach aussen für andere ab. Wenn du neidisch auf andere bist, dann wirkst du auf andere mißgünstig.

Bist du mit dir zufrieden, dann strahlst du diese Sicherheit auch nach aussen und so emfpinden dich auch andere.

Bist du schnell wütend, weil andere bevorzugt werden, dann frage dich, warum du so reagiers, denn das törnt andere ab. Keiner wll dauerhaft mit jemandem zusammensein, der immer denkt er muss im Mittelpunkt stehen.

Wenn andere Mädels besser ankommen, heisst noch gar nichts. Vielleicht scheinen die nur auf den ersten Blick interessanter für Kerle, aber das alleine macht noch keinen attraktiven Menschen aus ihnen.

Also suche nach deinen Stärken, jeder hat etwas, was der andere nicht hat und daran arbeite, vergesse deinen Neid auf andere. Das hindert dich nämlich, deine Stärken zu suchen.

Sieh es mal von der Seite: Viele, die als "total hübsch" eingetaktet werden, gelten gleichzeitig als arrogant und unnahbar. Sind zwar auch oft nur Vorurteile, aber in Bezug auf Jungs mit wenig Selbstbewusstsein auch gerne ein Grund, ein Mädchen zwar hübsch zu finden, aber nicht zu mögen, weil sie sich keine Chancen bei ihr ausrechnen oder real auch nicht haben.

Sicher nagt es am Selbstbewusstsein, wenn man mit anderen verglichen wird und dabei weniger gut abschneidet. Man sollte aber auch versuchen, sich seinen eigenen Wert bewusst zu machen. Wenn man weiß, was man kann und wer man ist, kann man nämlich auch mal kontern und sagen oder fragen, ob es Jungs nur auf das Äußere ankommt oder auch auf Dinge wie echte Freundschaft, Verlässlichkeit und Vertrauen zueinander.

Ich weiß, dass das oft gern mitgenommen wird, aber nur für die Friendzone reicht, weil gedacht wird, man wäre langweilig. Aber die Zeit hat schon öfter gezeigt, dass das Schöne sehr schnell abgeblättert ist und darunter wenig von wirklicher Schönheit heraus kam.

Du bist sicher auch hübsch, aber auf DEINE Weise. Du musst nicht wie andere Mädels aussehen, denn du bist du. Und wer DAS mag, der mag dich in deiner ganzen Persönlichkeit.

Werde dir wie gesagt deines Wertes bewusst, dann weißt du, dass du so, wie du bist, gut bist.

Das ist so, weil du ein geringes Selbstwertgefühl hast, zudem verwechselst du gutes aussehen mit attraktivität. Dein Aussehen spielt da natürlich auch eine Rolle, aber wenn du dauern eingeschnappt bist und nervig dann kannst du auch bei sehr viel besserem Aussehen unattraktiv wirken, Ausstrahlung halt.

Such dir was worin du gut bist um dein Selbstwertgefühl zu stärken, dann ist dir auch egal, wenn jemand beser Aussieht als du, als Mann kann ich dir sagen, dass sich mein persönliches empfinden von attraktivität teilweise schon innerhalb eines Abends komplett gedreht hat. Ein gutaussehendes Mädel und ein sehr gut aussehendes, anfangs fand ich die hübschere attraktiver, nachdem die aber einfach nur anstrengend war und die andere eine Freundliche, süße Maus fand ich die zweite attraktiver.

Arbeite also an den Dingen, die du ändern kannst und heul nicht wegen der Sachen rum, die du eh nicht ändern kannst (soll nicht heißen, dass du nicht das beste aus dem dir gegebenen machen solltest, was die Optik angeht ;).

... Nur weil sie sagen, dass jemand hübscher ist als du, heißt dass doch nicht, dass du nicht hübsch sein kannst. Also an deinem Selbstwertgefühl solltest du dringend arbeiten. Manchmal sollte man solche Sachen einfach kommentarlos runterschlucken und gut ist.

Ich würde sagen das is doch Geschmackssachen und vll empfinde sie alle nicht so und der eine der dich hübscher findet will nur nichts sagen aus Angst davor ausgelacht zu werden

Vergleiche Dich nicht mit Anderen. Du bist völlig in Ordnung, so wie Du bist. Deine Kumpels waren einfach ein bisschen gedankenlos und wollten Dich sicher nicht verletzen.

Irgendwann wird ein Junge daher kommen, der NUR Dich toll findet! Das ist dann der Richtige! Die Anderen spielen keine Rolle.

Lauraaason 12.12.2014, 17:46

Vielen Dank <3

1
Ginger1970 12.12.2014, 17:54
@Lauraaason

Gerne - akzeptiere Dich einfach so, wie Du bist, das spüren auch die Anderen, weil Du dadurch eine gute Ausstrahlung hast.

0

Ach, es gibt immer jemanden, der noch hübscher, klüger oder sonst etwas ist, das muss man leider hinnehmen. Aber das heißt erstens nicht, dass du nicht auch hübsch, klug oder sonst etwas sein kannst, zweitens, dass du auch immer Dinge besser kannst, als jemand, der hübscher, klüger oder sonst etwas ist und, drittens, dass es auch Menschen gibt, denen es egal ist, ob jemand hübscher, klüger oder sonst etwas ist als du und die dich mögen, weil du so bist, wie du bist, auch wenn du vielleicht nicht die hübscheste von allen bist ...

Dass einem das im Einzelfall zu schaffen machen kann, ist sicher so, aber wenn du dich deiner Stärken besinnst und zu schätzen weißt, dass du von vielen immer gemocht wirst, wird dich das nicht fertigmachen.

Jeder will immer der bessere sein und das ist normal hmm was du daran ändern kannst dich schön finden und geb ein f*** darauf was andere sagen....:)

Was möchtest Du wissen?