warum findet die fotosynthese im blatt einer pflanze statt und nicht im Stamm?

8 Antworten

Hey,

Die Photosynthese findet an der Thylakoidmembran in den Chloroplasten statt. Diese Zellorganellen befinden sich nicht im Stamm, nur in den BlÀttern.

LG

BlĂ€tter haben eine grĂ¶ĂŸere OberflĂ€che. Und es kommen mehr Lichtteilchen ran.

Geh mal ganz nah mit den Augen an ein StĂŒck Baumrinde ran. Kommt da viel Licht durch mit dem man Photosynthese treiben könnte?

da wo grĂŒn is'

denk mal drĂŒber nach,

was auch grĂŒn ist

aomeonneee
Fragesteller

Wenn man eine Frage nicht richtig beantworten kann, sollte man nicht so einen Kommentar abgeben😉

Hallokomma3  14.05.2020, 19:11
@aomeonneee

wenn man seine Hausaufgaben anderen ĂŒberlĂ€sst, sollte man sich nicht wundern, wenn nicht jeder direkt die Antwort ohne eigenes Überlegen gibt du hochnĂ€sssigee ZickÀÀ

aomeonneee
Fragesteller
@Hallokomma3

Ich ĂŒberlasse meine Hausaufgaben nicht an anderen.

Ich glaube die App ist dafĂŒr da, dass man z.B Fragen stellt, die man nicht versteht. Was auch mein Fall ist, also laber nicht ohne Sinn.

matmatmat  14.05.2020, 19:14
@aomeonneee

Ja, und wenn dir jemand helfen will drĂŒber nachzudenken und es zu verstehen statt gleich die richtige Antwort zu schreiben meckerst du?!

aomeonneee
Fragesteller
@Hallokomma3

Ich habe nicht gesagt, dass das so ist?

Ja, es ist meine Hausaufgabe, und ich habe nirgendwo gesagt, dass es nicht so ist.

Nur wie gesagt, ich verstehe diese Frage nicht, also stelle ich sie.

If you have a problem, then shut up.

matmatmat  14.05.2020, 19:17
@aomeonneee

Stimmt. Liegt aber nicht an der Antwort. Ist es mit meiner Antwort klarer?

Weil das Chlorophyll in den BlÀttern sitzt.