Warum finden so viele Grenzgänger lächerlich?

6 Antworten

Servus,

ich denke mal den meisten missfällt diese Profilierung. Zumindest sehen sie es als solche an.

Gesetze zu brechen, sich währenddessen zu filmen und diese Clips ins Internet hochzuladen hat auch schon etwas von Profilierung.

Außerdem werden die Klamotten hauptsächlich von sehr jungen Supermoto-Fahrern getragen. Die Supermotos sind im absoluten Hype bei der jungen Generation, was bei den älteren Touring- und Chopperliebhabern nicht besonders ankommt.

Dennoch finde ich die Designs sehr gelungen und auch sicherhheitstechnisch hat sich bei denen einiges getan. Dass die Klamotten nicht für den normalen Straßenverkehr sicherhheitstechnisch ausreichend sind, sollte aber jedem klar sein.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Lächerlich nicht direkt, jedoch scheint es mir so das einige, sobald sie einen Grenzgänger-Pullover überstülpen, komplett ihr Hirn ausschalten und meinen das sie jetzt um jeden Preis mit wahnwitzigen Fahrstilen auffallen müssen.

Vor kurzen ist mir gerade so eine Gruppe untergekommen wo man glaubte das es cool sei mit 70-80 Km/h im Wheelie durchs Dorf zu brettern. Natürlich hatte jeder im Teletubbie-Style eine Kamera am Kopf um das Ganze noch zu filmen.

Grundsätzlich bin ich absoluter Befürworter von solch Jugendgruppierungen, diese hat jedoch sehr fragwürdige Ansichten was das Verhalten im Straßenverkehr anbelangt und bringt uns Motorradfahrer noch mehr in Verruf als wir es ohnehin schon sind.

Ausnahmen gibt es natürlich auch bei dieser Gruppe!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Man findet nicht Grenzgänger lächerlich, sondern den Träger!
Wie viele meiner Vorredner bereits erwähnt haben, geht es hier stark um die Personen die diese Mode tragen!
Zu einem sind es meist junge Menschen, die sich in der Altersklasse 14-21 bewegen und zum anderen oftmals auch Querly Fans.

Das heizt natürlich das Bedürfnis an seinem Idol nachzufeiern, Stunts zu kopieren und seine eigenen Clips ins Netz zu stellen. Der Jugendliche Leicht-/ und Wahnsinn ist hier oftmals dann das Problem. Denn wo Querly sich im Ausland bewegt wo einer andere Gesetzeslage herrscht oder in Deutschland für seine Edits Genehmigungen hat für bestimmte Grundstücke und Strecken, fahren die Kids meist wie die Berserker durchs Naturschutzgebiet oder dem Jäger durchs Revier.

Und das oft auch nicht gekonnt! Abends nach dem hochladen der Videos wie sie Leute beleidigen und diskutieren nach dem sie erwischt wurden, kommen sie dann auf gute Frage und wollen wissen wie man Hubraum drosselt oder das der Auspuff Flammen schießt.

Das sind alles Kleinigkeiten die die Kids nicht interessieren, aber eben die Gemeinschaft der Biker sehr stark in Verruf bringt!

Deswegen hat das so ein schlechtes Image! Deren „Way of Life“ ist eben ein anderer.

Weil sie sich mit ihren Aktionen bei den etwas älteren motorradfahrern lächerlich machen. Sie haben zudem nicht gerade den besten Ruf. Wer jemanden sieht der einen grenzgängerpulli anhat und weiß wer die sind, ist entweder Fan oder weiß das es Leute sind, die es geil finden unerlaubterweise durch den Wald und über Äcker zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Was soll man sonst von jemandem halten, der bei 30° nen Kapuzenpulli über der Lederkombi trägt? Bezogen auf die Fans.

Die Truppe, die die Videos macht finde ich nicht lächerlich, sondern unnötig bis gefährlich. Ähnlich den verachtenden Texten beim Gängstarap.

Woher ich das weiß:Hobby