Warum finden so viele Deutschland langweilig?

11 Antworten

Ich zähle mal ohne bestimmte Reihenfolge und Gewichtung Positives auf:

- wunderschöne, abwechslungsreiche Landschaften von Meer bis Hochalpen;

- gemäßigtes Klima;

- viele historische Sehenswürdigkeiten (alte Städte, Burgen, Schlösser, Klöster, Kirchen, Museen, Parkanlagen);

- zahlreiche kulturelle und sonstige Freizeitmöglichkeiten (Bibliotheken, Oper, Konzert, Schaupiel, Sport, Restaurants, Kneipen usw.);

- zahlreiche Freiheiten der Bürger;

- umfassende soziale Sicherungssysteme;

- Demokratie und weitere politische Partizipationsmöglichkeiten;

- Rechtsstaat;

- Pflege friedlicher, gutnachbarschaftlicher Beziehungen mit den meisten Staaten in Europa und der Welt;

- stabile Wirtschaft;

- das deutsche Volk ist, wie z. B. in der Flüchtlingsfrage, zur Humanität fähig.


Natürlich ist Deutschland nicht perfekt. Aber ich wollte in keinem anderen Land leben!

MfG

Arnold


Wow <3 bin ganz deiner Meinung <3 :D !!!

0

Ich finde es z.B. langweilig, dass so viele tapfere Bundesbürger die Hand an die Hosennaht legen, wenn ihnen ihr Staat sagt, wo es langgehen soll. Robert Kurz nannte die Deutschen verhausschweint, also total domestiziert, autoritäts, - und staatsgläubig bis zum Abwinken. Dazu eine selbstgerechte Attitüde, das es nur so kracht.

Ich war mal in den USA, da äfften US-Amerikaner und Briten die Deutschen nach. Sie bezeichneten sie als bloße Besserwisser (I know it better) dann oftmals jawoll sagend. Auch das wurde imitiert.

Politisch sind sehr viele Deutsche ausgesprochen dumm, haben von Vielem keine Ahnung, überschätzen hier Staat und Land maßlos.

Ich könnte jetzt natürlich um die 1000 Sehenswürdigkeiten in Bayern aufzählen, aber ich versuch mal etwas allgemeiner zu denken :D

-schöne Landschaften; Sylt, Voralpen, 

-schöne Schösser: Neuschwanstein, Nymphenburg

Was ich auch ziemlich gut finde ist, dass Deutschland europaweit führend bei der Erzeugung erneuerbarer Energien ist.

Wie geht die Zeit schneller rum (in der Schule)?

Hallo , kennt ihr das " Wenn ich in der Schule bin fühlt man es sei schon 30 minuten vorbei dann schaute ich auf die uhr .. bloß 5 minuten rum :/ " Wie kann die Zeit schneller vergehen? Bitte um ne Antwort..

...zur Frage

thriller aus der sicht des täters?!

Halluuu.. Ich suche einen guten Thriller der aus der Sicht des Täters/Psychopathen geschrieben ist. Die meisten sind eher aus der Sicht der Ermittler geschrieben aber das finde ich langweilig :/ Weiß da jmd weiter? danke und LG :)

...zur Frage

Deutschland hat heute Geschichte geschrieben, ist das ein großer Tag für Deutschland?

Deutschland ist zwar aus der WM ausgeschieden, aber man kann es doch auch positiv sehen? Das Deutschland in der Vorrunde ausgeschieden ist, ist schließlich ein historisches Ereignis, dass gab es noch nie.

...zur Frage

Wie findet ihr es, wenn Leute ihr eigenes Land nicht mögen?

Ich bin ein Mensch der glaubt, dass jeder sich emotional zu seinem Land hingezogen fühlt, wenigstens ein bisschen. Jahrelang fand ich es deswegen auch schlimm wenn Leute ausgewandert sind, weil ich nie verstand was ihnen in Deutschland fehlen sollte. Mittlerweile habe ich aber dazugelernt und sehe das anders: ich reise ja selbst gerne mit meinen Eltern in andere Länder, und habe mich auch schon in ein paar davon "verliebt". Ich bin sehr glücklich, dass ich die Welt sehen darf. Aber trotzdem zieht es mich immer wieder nach Deutschland zurück. Auch wenn ich jetzt in einem anderen Land wohnen würde, ich wäre immer mit meinem Heimatland, meinem Heimatdorf verbunden. Umso mehr finde ich es traurig, wenn Leute in meinem Umkreis sagen, sie hassen Deutschland, und sind froh wenn sie weg sind. Wie seht ihr das? Ich weiß, Deutschland ist nicht perfekt, und es gibt noch viel zu ändern, aber ich denke das ist in jedem Land so, und mir ist aufgefallen, dass auch Menschen die z.B. aus ihrem Land fliehen mussten sagen, sie würden gerne wieder zurück. Außerdem ist doch jeder stolz auf seine Nation und was man ist, oder? (ich weiß, viele sehen das anders) Ja, und deswegen wollte ich mir mal ein paar Meinungen anhören, vielleicht seh ich das ja auch einfach zu extrem :D....

...zur Frage

Warum finden manche Leute, die aus dem Ausland kommen, Deutschland langweilig?

Ich hab das schon öfters gehört. Liegt das am Wetter ?

...zur Frage

was kann man in Deutschland so machen was spaß macht?

finde mittlerweile fast alles langweilig. Kino Schwimmbad Museum sauna usw alles langweilig. im Urlaub reichen schon ein Meer und 30+ Grad und man ist Happy. aber hier ist echt alles irgendwie schrecklich langweilig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?