Warum finde ich keine freundin , was läuft falsch?

7 Antworten

Jugendliche, die mit Mediensucht aufwuchsen, leiden vermehrt an Kommunikationsstörungen bis hin zu Beziehungsunfähigkeit. Alles hat seinen Preis. Wenn du zu Haus hocken bleibst und nicht an Deiner Art des Umgangs mit anderen arbeitest, wird sich nichts ändern.

Jemand, der so denkt, mit dem würde ich auch nicht zusammen sein wollen.

nur mal so.

...

Arbeite an dir selbst, lerne dich kennen, lerne damit klar zu kommen dass es okay ist allein zu sein.
Heyyy, bin 18 1/2Jahre und hatte noch net mal eine ,,richtige" Umarmung von einem Typen.. und ich schaff es immer noch durchs Leben zu gehen.
Ich verstehe was du meinst, ich denke auch ständig daran, endlich mal eine Beziehung haben zu wollen, aber dafür bin ich definitiv weder bereit noch kenne ich jemanden, mit dem ich es jetzt eine eingehen würde.

Aber wie gesagt, fang bei dir selbst an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HubertVonUnity  01.08.2022, 23:49

du musst dich zuerst lieben lernen und stell behinderte etc. bitte nicht so hin die lieben sich wenigsten wie sie sind und das ist gut so. Geh rad fahren vl fährst ja mal deinen zukünfigen Freund nieder und trainier dir ein gutes Selbstbewusstsein

Aufgeben ist keine Option. Fange bei dir an . Versuche mit kleinen Dingen voranzukommen. Suche dir jemand, der dich reflektieren kann. Vielleicht ein Freund oder eine Chat Bekanntschaft die dich widerspiegelt. Sehe nicht alles aus deinem Blickwinkel, ändere das und ändere was an deiner Haltung. Du hast zwar hier aus Verzweiflung geschrieben aber was du geschrieben hast, zeugt nicht gerade von Feinfühligkeit und Menschlichkeit.

Niemand liebt dich wenn du dich nicht selbst liebst. Wenn jetzt jemand kommt der sagt er ist nichts wert, er hasst sich selbst verstellt sich und kriegt nichts hin, will dass logischerweise meistens sich keiner antun.

Wenn du nicht an dir selbst arbeiten kannst, wie soll dass dann jemand anders schaffen? Das bringt für die meisten nur unnötige Probleme und gerade deshalb will wahrscheinlich keiner mit dir zusammen sein.

Oder du findest eine Person die all diese Schwierigkeiten durchgehen will, das ist aber eher unwahrscheinlich.

Also musst du dich selbst verbessern bevor du irgendwas erreichen kannst - sonst wird das nichts

Und Argumente wie Behinderte kriegen welche und ich nicht machen dich direkt unsympathisch bei jeglichem Individuum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GlpTVManuel  01.08.2022, 23:44

Stimme beim Letzten Punkt vollkommen zu. Als ich das gelesen habe...

Terence74
Fragesteller

völliger quatsch. ich kenne genug leute wo sih selbst hassen und sich von einee beziehung in die nächste schmeissen..

ich kenne auch macho a....löcher die sich verstellen und auch ständig eine flachlegen.

bloss ich darf nicht.

wie soll man sich selbst lieben wenn man ganz unten ist, im prinzip sei leben lang ausgestossen und verlacht wurde. irgendwann denkt man fest innerlich man wäre falsch. habe schon etliche verhaltentherapien hinter mit

ich bin scheinbar ein gebrochener mann

traurig

CringePerson12  01.08.2022, 23:49
@Terence74

Du klingt sehr egozentrisch.

"Nur ich darf nicht" als wärst du die einzige Person auf dieser Welt die keine Freundin hat

Und ich würde Leute aus meinem Leben ausstoßen wenn sie sagen Behinderte kriegen FreundInnen und sie nicht als wäre das ein gutes Argument

Terence74
Fragesteller
@CringePerson12

naja. ich bin mit 26 sicher einer von wenigen die noch nie eine beziehug hatten. und die anderen paar... ja manche werden wie ich darunter leiden und andere kommen klar. das ist halt tief verankert bei vielen menschen. die sehnsucht nach beziehung

CringePerson12  01.08.2022, 23:54
@Terence74

Eben weil sie nur an sich selbst denken und die ganze Zeit andere beneiden. Dann tun mir die Leute leid mit der sie eine Beziehung haben. Dann kommt der Freund vielleicht "oh aber wieso machst du xy nicht alle andren haben xy nur ich nicht blablabla"

ungesunde Beziehung in meinen Augen die nicht lange halten würde

Deswegen ist es besser wenn solche Menschen alleine bleiben bis sie sich bessern und wenn nicht dann sollen sie alleine bleiben

Terence74
Fragesteller
@CringePerson12

aha. trotzdem finden viele egoisten mörder , narzistische geshäftsführer (diese ham oft viele viele beziehungen ) und und nh freundin.

ich würde mich ja mal ändern wenn ich nicht so verdammt einsam wäre seit jahren. das ganze hat mich einfach verbittern lassen.

CringePerson12  02.08.2022, 00:01
@Terence74

Jo diese Mörder, Geschäftsführer und Egoisten können wahrscheinlich gut manipulieren und/oder sagen ihren FreundInnen eben nicht, dass sie sowas sind und lassen das nicht offensichtlich raus... und Geschäftsführer haben macht da schmeichelt sich manch einer gerne ein

Was für dumme Ausreden. Kein Wunder das du niemanden findest. Wer sich so in Ausreden verstrickt, wird niemals vorankommen.

Warum soll dich jemand mögen wenn du es selbst nicht tust?

Terence74
Fragesteller

wie soll man sich selbst mögen wenn einen noch nie einer geliebt hat und man die hoffnung aufgegeben hat