Warum finde ich keine freundin , was läuft falsch?
Mitte 20 und noch nie eine freundin. wahnsinn. mal kurz was.
ich hab minderwertigkeitskomplexe, verstelle mich und hasse mich selbst und krieg nichts hin im leben. Okay!
ABER..... ich kenne leute die auf der strasse leben, obdachlose, knastis, mörder, arbeitslose die alle eine freundi finden.
sogar behinderte.
ich darf alleine zuhause verotten. und ja ich muss an mir arbeiten das stimmt. aber solang dich noch nie jemand geliebt hat ist es schwer selbstwert oder eine persönlichkeit aufzubauen. ich zerbreche daran immer mehr und komm nicht mehr in die pötte.
was tun?
7 Antworten
Jugendliche, die mit Mediensucht aufwuchsen, leiden vermehrt an Kommunikationsstörungen bis hin zu Beziehungsunfähigkeit. Alles hat seinen Preis. Wenn du zu Haus hocken bleibst und nicht an Deiner Art des Umgangs mit anderen arbeitest, wird sich nichts ändern.
Jemand, der so denkt, mit dem würde ich auch nicht zusammen sein wollen.
nur mal so.
...
Arbeite an dir selbst, lerne dich kennen, lerne damit klar zu kommen dass es okay ist allein zu sein.
Heyyy, bin 18 1/2Jahre und hatte noch net mal eine ,,richtige" Umarmung von einem Typen.. und ich schaff es immer noch durchs Leben zu gehen.
Ich verstehe was du meinst, ich denke auch ständig daran, endlich mal eine Beziehung haben zu wollen, aber dafür bin ich definitiv weder bereit noch kenne ich jemanden, mit dem ich es jetzt eine eingehen würde.
Aber wie gesagt, fang bei dir selbst an.
Aufgeben ist keine Option. Fange bei dir an . Versuche mit kleinen Dingen voranzukommen. Suche dir jemand, der dich reflektieren kann. Vielleicht ein Freund oder eine Chat Bekanntschaft die dich widerspiegelt. Sehe nicht alles aus deinem Blickwinkel, ändere das und ändere was an deiner Haltung. Du hast zwar hier aus Verzweiflung geschrieben aber was du geschrieben hast, zeugt nicht gerade von Feinfühligkeit und Menschlichkeit.
Niemand liebt dich wenn du dich nicht selbst liebst. Wenn jetzt jemand kommt der sagt er ist nichts wert, er hasst sich selbst verstellt sich und kriegt nichts hin, will dass logischerweise meistens sich keiner antun.
Wenn du nicht an dir selbst arbeiten kannst, wie soll dass dann jemand anders schaffen? Das bringt für die meisten nur unnötige Probleme und gerade deshalb will wahrscheinlich keiner mit dir zusammen sein.
Oder du findest eine Person die all diese Schwierigkeiten durchgehen will, das ist aber eher unwahrscheinlich.
Also musst du dich selbst verbessern bevor du irgendwas erreichen kannst - sonst wird das nichts
Und Argumente wie Behinderte kriegen welche und ich nicht machen dich direkt unsympathisch bei jeglichem Individuum.
völliger quatsch. ich kenne genug leute wo sih selbst hassen und sich von einee beziehung in die nächste schmeissen..
ich kenne auch macho a....löcher die sich verstellen und auch ständig eine flachlegen.
bloss ich darf nicht.
wie soll man sich selbst lieben wenn man ganz unten ist, im prinzip sei leben lang ausgestossen und verlacht wurde. irgendwann denkt man fest innerlich man wäre falsch. habe schon etliche verhaltentherapien hinter mit
ich bin scheinbar ein gebrochener mann
traurig
Du klingt sehr egozentrisch.
"Nur ich darf nicht" als wärst du die einzige Person auf dieser Welt die keine Freundin hat
Und ich würde Leute aus meinem Leben ausstoßen wenn sie sagen Behinderte kriegen FreundInnen und sie nicht als wäre das ein gutes Argument
naja. ich bin mit 26 sicher einer von wenigen die noch nie eine beziehug hatten. und die anderen paar... ja manche werden wie ich darunter leiden und andere kommen klar. das ist halt tief verankert bei vielen menschen. die sehnsucht nach beziehung
Eben weil sie nur an sich selbst denken und die ganze Zeit andere beneiden. Dann tun mir die Leute leid mit der sie eine Beziehung haben. Dann kommt der Freund vielleicht "oh aber wieso machst du xy nicht alle andren haben xy nur ich nicht blablabla"
ungesunde Beziehung in meinen Augen die nicht lange halten würde
Deswegen ist es besser wenn solche Menschen alleine bleiben bis sie sich bessern und wenn nicht dann sollen sie alleine bleiben
aha. trotzdem finden viele egoisten mörder , narzistische geshäftsführer (diese ham oft viele viele beziehungen ) und und nh freundin.
ich würde mich ja mal ändern wenn ich nicht so verdammt einsam wäre seit jahren. das ganze hat mich einfach verbittern lassen.
Jo diese Mörder, Geschäftsführer und Egoisten können wahrscheinlich gut manipulieren und/oder sagen ihren FreundInnen eben nicht, dass sie sowas sind und lassen das nicht offensichtlich raus... und Geschäftsführer haben macht da schmeichelt sich manch einer gerne ein
Was für dumme Ausreden. Kein Wunder das du niemanden findest. Wer sich so in Ausreden verstrickt, wird niemals vorankommen.
Warum soll dich jemand mögen wenn du es selbst nicht tust?
wie soll man sich selbst mögen wenn einen noch nie einer geliebt hat und man die hoffnung aufgegeben hat
Das geht. Du verstrickst dich halt nur in Ausreden. Das ist das Problem
du musst dich zuerst lieben lernen und stell behinderte etc. bitte nicht so hin die lieben sich wenigsten wie sie sind und das ist gut so. Geh rad fahren vl fährst ja mal deinen zukünfigen Freund nieder und trainier dir ein gutes Selbstbewusstsein