Ist es peinlich, mit 22 keine Frau zu haben und sein Leben online für nichts zu verschwenden?

15 Antworten

Mit Anfang 20 ist es wohl normal, noch nicht den Lebenspartner gefunden zu haben.

Noch gar keine Beziehung gehabt zu haben, ist im Erwachsenenalter schon etwas seltener und für diejenigen evtl. komisch. Peinlich finde ich es nicht, es sind wohl einige Männer, die später eine Freundin finden und sich darauf überhaupt erst einlassen.

Nur online zu leben ist auf Dauer definitiv zu wenig. Jemanden kennenlernen wirst du damit kaum. Die Jugend sollte man verschwenden, aber ebenso genießen und leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ist es peinlich mit 22 keine frau zu haben

Nein.

und sein leben online für nichts zu verschwenden?

Kommt darauf an was man macht und ob man Spaß daran hat. Wenn es einem gefällt ist es weder peinlich, noch verwerflich. Niemand ist dir oder mir eine Rechenschaft darüber schuldig wie die Person ihr Leben verbringt, das muss nun wirklich jeder selber wissen.

Davon abgesehen kann man online auch vernünftige und erfüllende Dinge machen.

Nö. Früher vielleicht, weil die Gesellschaft das von einem erwartete, aber die Zeiten haben sich geändert und die Zahl der Männer, die ohne Frauen leben (müssen) wird weiter zunehmen.
Und online gibt es viel zu entdecken. Ich sehe das nicht als Verschwendung, sondern als Bereicherung.

Das hast du zu entscheiden

Wichtig ist, dass man Punkte erkennt, die man besser machen kann

Mit 40 willst du nicht an selber Stelle stehen, und dafür muss man etwas machen

Mit 22 war ich verheiratet und hatte einen Sohn. Es ist deine Entscheidung im Cyberspace zu leben. Wenn dir das reicht und du niemanden damit nervst...OK.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung